Nach Kritik am 36-Jährigen

Naldo nimmt sich Schalker Ex-Coach zur Brust: „Muss einfach die Klappe halten“

+
Naldo steht seinen Schalkern in der Bundesliga gewaltig unter Druck.

Klare Worte: Schalkes Abwehrchef Naldo hat scharfe Kritik an seinem Ex-Trainer Markus Weinzierl geübt.

Freiburg - „Ich finde es respektlos, was er gesagt hat“, sagte der 36-Jährige am späten Dienstagabend nach der 0:1-Niederlage des FC Schalke 04 beim SC Freiburg. Der Brasilianer reagierte damit auf Aussagen von Weinzierl, der den Schalker Spielstil kritisiert hatte. „Er muss einfach die Klappe halten. Er muss selber einen Job finden“, meinte Naldo deutlich.

Weinzierl hatte am Sonntag beim TV-Sender Sky mit Blick auf seinen in der Fußball-Bundesliga noch sieglosen Ex-Club sowie Naldo Zweifel geäußert, „ob es zukunftsträchtig ist, nur defensiv zu denken beziehungsweise das Spiel auf einen 36-Jährigen zuzuschneiden.“ Er sei geschockt gewesen, als er von Weinzierls Kritik gelesen habe, sagte Naldo. „Ich habe auch einen Namen, und er muss mich nicht einfach als 36-Jährigen bezeichnen“, sagte der Brasilianer.

Weinzierl hatte die Schalker in der Saison 2016/17 trainiert und während dieser Zeit auch mit Naldo zusammengearbeitet. „Er muss sich an die eigene Nase fassen und nicht über uns reden. Er muss eine Mannschaft finden und sich nicht über uns Gedanken sagen“, sagte Naldo.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zähe Nullnummer von Leipzig in Augsburg

Ein Videobeweis sorgt für die größte Aufregung beim 0:0 zwischen Augsburg und Leipzig. Minutenlang dauert die Überprüfung, bis eine Abseitsstellung entscheidet. Am …
Zähe Nullnummer von Leipzig in Augsburg

Starke Borussen lassen VfB keine Chance - Youngster Nelson trifft für Hoffenheim doppelt

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund hat auch in Stuttgart frühzeitig alles im Griff. Der FC Bayern holt nach vier vergeblichen Anläufen wieder einen Sieg und …
Starke Borussen lassen VfB keine Chance - Youngster Nelson trifft für Hoffenheim doppelt

Joker Bellarabi rettet Bayer das Remis gegen Hannover

Leverkusen (dpa) - Joker Karim Bellarabi hat Bayer Leverkusen im Heimspiel gegen Hannover 96 in der Nachspielzeit einen Punkt gerettet.
Joker Bellarabi rettet Bayer das Remis gegen Hannover

Hoffenheim beendet in Nürnberg Ergebniskrise

Nürnberg (dpa) - Dank Arsenal-Leihspieler Reiss Nelson hat 1899 Hoffenheim seine Ergebniskrise beendet und nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen wieder gewonnen.
Hoffenheim beendet in Nürnberg Ergebniskrise

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.