Nach Kritik am 36-Jährigen

Naldo nimmt sich Schalker Ex-Coach zur Brust: „Muss einfach die Klappe halten“

+
Naldo steht seinen Schalkern in der Bundesliga gewaltig unter Druck.

Klare Worte: Schalkes Abwehrchef Naldo hat scharfe Kritik an seinem Ex-Trainer Markus Weinzierl geübt.

Freiburg - „Ich finde es respektlos, was er gesagt hat“, sagte der 36-Jährige am späten Dienstagabend nach der 0:1-Niederlage des FC Schalke 04 beim SC Freiburg. Der Brasilianer reagierte damit auf Aussagen von Weinzierl, der den Schalker Spielstil kritisiert hatte. „Er muss einfach die Klappe halten. Er muss selber einen Job finden“, meinte Naldo deutlich.

Weinzierl hatte am Sonntag beim TV-Sender Sky mit Blick auf seinen in der Fußball-Bundesliga noch sieglosen Ex-Club sowie Naldo Zweifel geäußert, „ob es zukunftsträchtig ist, nur defensiv zu denken beziehungsweise das Spiel auf einen 36-Jährigen zuzuschneiden.“ Er sei geschockt gewesen, als er von Weinzierls Kritik gelesen habe, sagte Naldo. „Ich habe auch einen Namen, und er muss mich nicht einfach als 36-Jährigen bezeichnen“, sagte der Brasilianer.

Weinzierl hatte die Schalker in der Saison 2016/17 trainiert und während dieser Zeit auch mit Naldo zusammengearbeitet. „Er muss sich an die eigene Nase fassen und nicht über uns reden. Er muss eine Mannschaft finden und sich nicht über uns Gedanken sagen“, sagte Naldo.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Jagd-Szenen und Hitlergruß-Skandal beim Eintracht-Sieg in Rom

Beim Sieg der Frankfurter Eintracht in Rom (2 zu 1) gab es mehrere unschöne Momente. Jagd-Szenen in der italienischen Hauptstadt und ein Hitlergruß im Stadion inklusive. 
Jagd-Szenen und Hitlergruß-Skandal beim Eintracht-Sieg in Rom

Hinrunden-Aus für Bayern-Topstar - Kovac: „Das Risiko ist zu groß, dass da etwas passiert“

Der FC Bayern München muss bis Jahresende auf Arjen Robben verzichten. Der Rekordmeister will beim Holländer kein Risiko eingehen.
Hinrunden-Aus für Bayern-Topstar - Kovac: „Das Risiko ist zu groß, dass da etwas passiert“

Kuriose Begründung: Regionalliga-Fußballspiel abgesagt - und schuld sind Tiere

Eigentlich hätten am Samstag der Bonner SC und der TV Herkenrath gegeneinander gespielt. Doch das Spiel musste abgesagt werden und schuld sind Tiere. 
Kuriose Begründung: Regionalliga-Fußballspiel abgesagt - und schuld sind Tiere

Eintracht: Entscheidung über Wechsel von Stürmer Luka Jovic gefallen? 

Eintracht Frankfurt hat gegen Lazio Rom in der Europa League mit 2 zu 1 gewonnen. Alle sprechen über Luka Jovic. Ist jetzt eine Entscheidung über einen Wechsel gefallen?
Eintracht: Entscheidung über Wechsel von Stürmer Luka Jovic gefallen? 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.