Diese Deutschen spielten bei Real Madrid

1 von 11
Nach Sami Khedira (links) ist Mesut Özil der zweite Deutsche im aktuellen Starensemble von Real Madrid. Vor ihnen standen schon sechs Profis aus Deutschland bei den “Königlichen“ unter Vertrag. Zeitraum
2 von 11
Günter Netzer spielte von 1973 bis 1976 in Madrid. Er absolvierte 85 Spiele und schoß 9 Tore. Netzer gewann mit Real 1975 das "Double" und 1976 die Meisterschaft.
3 von 11
Paul Breitner spielte von 1974 bis 1977 bei Real. Seine Bilanz: 84 Spiele und 9 Tore. Breitner gewann mit den "Königlichen" 1975 die spanische Meisterschaft und den Pokal. 1976 verteidigte er mit Real die Meisterschaft.
4 von 11
Uli Stielike spielte von 1977 bis 1985 bei den Königlichen. In dieser Zeit stand er 215 mal auf dem Platz und traf 41 mal. Mit Real Madrid wurde er 3 mal Spanischer Meister (1978, 1979, 1980) und 1985 UEFA-Pokalsieger.
5 von 11
Bernd Schuster spielte von 1988 bis 1990 für die "Königlichen". Seine Bilanz: 61 Einsätze und 13 Tore. Als Spieler gewann er mit Real 1989 und 1990 die spanische Meisterschaft. Von 2007 bis 2008 trainierte er den Verein später. Er holte mit Real einmal die spanische Meisterschaft sowie den spanischen Supercup.
6 von 11
Bodo Illgner spielte von 1996 bis 2001 bei Real. Er brachte es dort auf 91 Einsätze. Der Keeper schoss kein Tor. Er wurde mit den Madrilenen zweimal (1997 und 2001) spanischer Meister, holte zweimal die Champions League (1998 und 2000). Außerdem gewann Illgner mit Real 1998 auch den Weltpokal.
7 von 11
Christoph Metzelder spielte von 2007 bis 2010 bei Real. Er brachte es in dieser Zeit auf 23 Einsätze, schoss aber kein Tor. Er holte mit dem Verein 2008 sowohl die spanische Meisterschaft als auch den Supercup.
8 von 11
Sami Khedira wechselte im Kuli 2010 zu Real. er absolvierte dort noch kein Pflichtspiel. Sein Debüt für seinen neuen Verein gab er am 13. August 2010 gegen den FC Bayern München in einem Testspiel (im Duell gegen Franck Ribéry, rechts).

Diese Deutschen spielten bei Real Madrid

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fußball-Nationalmannschaft bezieht WM-Quartier nahe Moskau

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihr Basisquartier bei der Weltmeisterschaft 2018 in Watutinki südlich der russischen Hauptstadt Moskau beziehen.
Fußball-Nationalmannschaft bezieht WM-Quartier nahe Moskau

Heynckes scherzt vor VfB-Partie: Ulreich im Tor? „Wenn Starke es gestattet“

Zum Abschluss der Hinrunde muss Herbstmeister FC Bayern München beim VfB Stuttgart ran. Können die Schwaben gegen die Heynckes-Elf was holen?
Heynckes scherzt vor VfB-Partie: Ulreich im Tor? „Wenn Starke es gestattet“

Bayern mit Ulreich in Stuttgart - Heynckes: Triple-Gedanken vermessen

Zum Scherzen aufgelegt und locker zeigte sich der Trainer des FC Bayern, Jupp Heynckes, am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. 
Bayern mit Ulreich in Stuttgart - Heynckes: Triple-Gedanken vermessen

Trikot-Werbung mal anders: Klub wirbt für Cannabis-Produzenten

Der frühere Bundesliga-Star Toni Polster und der von ihm trainierte österreichische Viertligist Wiener Viktoria gehen völlig neue Wege in Sachen Sponsoring.
Trikot-Werbung mal anders: Klub wirbt für Cannabis-Produzenten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.