Skandalöse verbale Entgleisung 

Französischer Fußball-Kommentator beleidigt Leipzig-Spieler aufs Übelste

+
Leipzig strauchelt und fiel gegen Marseille. Anschließend wurden Sie auch noch vom Kommentator beschimpft.

Nachdem er die Spieler von RB Leipzig live im Fernsehen übel beschimpft hatte, ist ein französischer TV-Kommentator von seinem Sender bis auf Weiteres suspendiert worden.

Marseille - Ein französischer Fußball-Kommentator hat beim Europa-League-Spiel von RB Leipzig bei Olympique Marseille die Spieler des Bundesligisten übel beleidigt und ist dafür suspendiert worden. Denis Balbir, der die Europa-League-Partie für den Fernsehsender W9 kommentierte, kritisierte die Leipziger für ihre vermeintliche Arroganz und bezeichnete sie als „Schwule“ und „Arschlöcher“. Vermutlich wusste er nicht, dass er sich zu diesem Zeitpunkt noch auf Sendung befand. Ein Video der Szene wurde daraufhin vor allem in sozialen Netzwerken massenhaft verbreitet. 

Falls Sie Französisch beherrschen und mit Vulgärsprache kein Problem haben, können Sie sich das Video hier anschauen. 

Balbir entschuldigt sich

Der Sender W9 teilte am Freitag mit, dass Balbir bis auf Weiteres suspendiert worden sei. „Wir bestehen darauf, dass Respekt vor dem Gegner in allen Umständen essenziell ist“, hieß es in einem Statement des Senders. Balbir hat sich via Twitter inzwischen für seine „unangemessenen Kommentare“ entschuldigt und zudem erklärt, dass die Verbreitung des Videos in den sozialen Medien aus seiner Sicht „zum Teil böswillig“ gewesen sei. Leipzig hatte das Hinspiel gegen Olympique Marseille vor einer Woche mit 1:0 gewonnen, schied aber durch eine 2:5-Niederlage am Donnerstag aus der Europa League aus.

dpa/dk

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bibiana Steinhaus sorgt unfreiwillig für TV-Eklat - Zu viel Haut bei FC-Bayern-Spiel

Fans weltweit freuten sich auf das Spiel ihres FC Bayern München beim FC Augsburg. In einem Land wurde das Live-Bild im TV gekappt - wegen der Schiedsrichterin Bibiana …
Bibiana Steinhaus sorgt unfreiwillig für TV-Eklat - Zu viel Haut bei FC-Bayern-Spiel

Dominantes Atletico bringt Juventus und Ronaldo an den Rand des Ausscheidens

Beim Duell der Offensivstars Antoine Griezmann und Cristiano Ronaldo behielt Atletico Madrid die Oberhand. Juventus Turin droht dagegen das Aus bereits im Achtelfinale …
Dominantes Atletico bringt Juventus und Ronaldo an den Rand des Ausscheidens

Schalke gegen Manchester City: Panne vor Anstoß - Einspieler auf Videowürfel sorgt für großes Gelächter im Stadion

Vor dem Anpfiff im Spiel Schalke 04 gegen Manchester City kam es in der Arena zu einer etwas peinlichen Video-Panne. Die Zuschauer hatten auf jeden Fall schon hier Grund …
Schalke gegen Manchester City: Panne vor Anstoß - Einspieler auf Videowürfel sorgt für großes Gelächter im Stadion

„Verlorener Sohn“ Leroy Sané schockt Schalke 04 bei Rückkehr

Trotz einer tapferen Leistung hat der FC Schalke im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League eine Pleite kassiert. Die Wende für das favorisierte Manchester City …
„Verlorener Sohn“ Leroy Sané schockt Schalke 04 bei Rückkehr

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.