Vor WM-Start gegen Mexiko

Kurioser Tipp von Kroos an Einlaufkinder: Geht nicht zu Joshua Kimmich!

+
Toni Kroos bei der Pressekonferenz.

Es ist der Traum vieler Kinder: Vor dem Spiel mit einem ihrer Idole ins Stadion einlaufen zu dürfen. Vor dem Spiel gegen Mexiko durften Kinder den DFB-Kickern dazu Fragen stellen - und Toni Kroos gab eine kuriose Antwort.

Watutinki - Einen Insider-Tipp gab Weltmeister Toni Kroos den schon jetzt nervösen Kindern mit auf den Weg, welche die deutschen Fußball-Nationalspieler gegen Mexiko als Einlaufeskorte auf das Spielfeld begleiten dürfen. 

„Ihr braucht alle nicht aufgeregt zu sein. Vielleicht habt ihr ja Glück und einen Spieler, der sich ein bisschen mit euch unterhält. Geht vielleicht nicht zum Josh, der ist zu konzentriert“, sagte Kroos mit Blick auf den Teamkollegen Joshua Kimmich.

Auf die Frage eines Einlaufkindes, ob sie den Stars eine Hilfe seien oder diese unter Druck setzen würden, schmunzelten Jérôme Boateng und Kroos auf dem Podium im DFB-Medienzentrum. „Es hilft uns, dann sind wir auch nicht so aufgeregt, wenn wir noch jemand an der Hand haben“, antwortete Boateng - und bekam vom Sitznachbarn Kroos prompt noch einen Ratschlag: „Dann nimmt Jérôme am besten zwei.“

Alle Infos rund um den Eröffnungstag der WM 2018 finden Sie in unserem Ticker vom Donnerstag.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg im Livestream und live im TV sehen

Endlich rollt der Ball in der Fußball-Bundesliga wieder! Die Eintracht empfängt den SC Freiburg - und will im Kampf um die internationalen Plätze weiterhin ein Wörtchen …
Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg im Livestream und live im TV sehen

Peinlicher Fehler: Fliegt Barca trotz Sieg aus dem Pokal?

Der FC Barcelona eilt dem nächsten Meistertitel entgegen. Derweil suchen die Katalanen nach dem Abgang von Munir nach einem neuen Stürmer. Paulinho (30) wechselt fest …
Peinlicher Fehler: Fliegt Barca trotz Sieg aus dem Pokal?

Nächste Real-Pleite und Isco stellt Solari bloß

Real Madrid News: Nach der nächsten Pleite der Königlichen in der Liga steht Coach Solari schon wieder in der Kritik. Kommt jetzt Jürgen Klopp?
Nächste Real-Pleite und Isco stellt Solari bloß

Noch ein Stendera für die Eintracht: Nils Stendera bekommt Profivertrag in Frankfurt

Der Kasseler Nils Stendera hat einen Profivertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Schon sein Bruder Marc steht bei der Eintracht unter Vertrag.
Noch ein Stendera für die Eintracht: Nils Stendera bekommt Profivertrag in Frankfurt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.