1. lokalo24
  2. Sport
  3. Fußball

„Sohn einer Affen-Schlampe“: Bundesliga-Kicker im Netz rassistisch beleidigt

Erstellt:

Kommentare

Fussball DFB Pokalhalbfinale : FC Schalke - Eintracht Frankfurt 0:1
Gelson Fernandes bei seinem Platzverweis im DFB-Pokal. © Christina Pahnke / sampics / sampics

Gelson Fernandes von Eintracht Frankfurt wurde nach seinem Platzverweis im Halbfinale des DFB-Pokals beim Ligarivalen Schalke 04 (1:0) rassistisch im Internet beleidigt.

Frankfurt - Das Schweizer Boulevard-Blatt Blick veröffentliche einen Instagram-Post, in dem der 31-Jährige unter anderem als "Sohn einer Affen-Schlampe" bezeichnet wird.

"Es tut weh, du bist hilflos und verletzt. Aber ich finde es vor allem dumm und unnötig und frage mich, wie man so denken kann", sagte Fernandes, der in der Partie kurz nach seiner Einwechslung wegen eines Fouls am deutschen Nationalspieler Leon Goretzka die Rote Karte gesehen hatte.

dpa

Auch interessant

Kommentare