Das würde Beachtung verdienen

Über ein wirklich schlimmes Detail beim Erdogan-Foto redet niemand

Nicht nur seine Huldigung vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist eine Katastrophe. Auch eine andere Sache von Ilkay Gündogan geht gar nicht.

Istanbul - Was genau sich DFB-Nationalspieler bei seinem Besuch des türkischen Präsidenten in dessen aktuellen Wahlkampf gedacht hat, werden wir vermutlich nie erfahren. Bei dem Foto, das ihm mit Erdogan zeigt, verwundert zudem eine Sache besonders. 

Als wäre es nicht schon genug, dass er sein Trikot mit „Für meinen Präsidenten“ signierte, Gündogan ließ sich auch noch einen Schnauzbart stehen! 

Lesen Sie dazu auch: Umfrage unter Deutschen - So ist das Ansehen der Nationalmannschaft nach dem Erdogan-Treffen

Will er mit diesem Schnauzer etwa auch noch ein Statement setzen? Für das Foto hat er sich ja bereits entschuldigt und wurde vom DFB darauf hingewiesen, dass das nicht die allerbeste Idee war. Aber der Bart? Unsere Kollegen von hna.de* haben sich hier dem „Schnäuzer-Gate“ von Gündogan einmal angenommen und ziehen interessante Vergleiche. Stichwort: Porno-Balken und Tom Selleck. 

Vielleicht interessiert Sie auch das: Erdogan-Fotos mit Gündogan und Özil - Sogar Merkel reagiert

fs

*hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neuer Torwart-Streit im DFB-Team? Favre über ter Stegen: "Wenn du das nicht gesehen hast ..."

Für Torwart Marc-André ter Stegen ist seine Situation als DFB-Ersatzmann hinter Manuel Neuer nicht einfach. Nun meldete sich BVB-Coach Lucien Favre zu Wort.
Neuer Torwart-Streit im DFB-Team? Favre über ter Stegen: "Wenn du das nicht gesehen hast ..."

Emotionales Video: Cristiano Ronaldo bricht bei Interview in Tränen aus

Cristiano Ronaldo ist zweifellos einer der erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten. Sein Weg war aber steinig - in einem TV-Interview brach er deshalb nun in Tränen aus.
Emotionales Video: Cristiano Ronaldo bricht bei Interview in Tränen aus

Champions-League: Dortmund trifft auf Barcelona - Lucien Favre muss auf Nationalspieler verzichten

Die Champions League startet in die neue Saison. Am Dienstagabend trifft Borussia Dortmund auf den spanischen Meister FC Barcelona. Das Spitzenspiel im Live-Ticker. 
Champions-League: Dortmund trifft auf Barcelona - Lucien Favre muss auf Nationalspieler verzichten

Neue Hiobsbotschaft für Real Madrid: Weiterer Ausfall vor Kracher gegen Paris Saint Germain

Real Madrid muss beim Champions-League-Auftakt gegen Paris Saint Germain auf etliche Spieler verzichten. Nun verletzte sich ein weiterer Stammspieler.
Neue Hiobsbotschaft für Real Madrid: Weiterer Ausfall vor Kracher gegen Paris Saint Germain

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.