Sieg im Montagsspiel

Hannover übernimmt Tabellenführung in der 2. Liga

+
Torschütze Bech im Duell mit Kaiserslauterns Sebastian Kerk. 

Hannover - Mittelfeldspieler Uffe Bech hat Hannover 96 in der 2. Fußball-Bundesliga an die Tabellenspitze geschossen.

Das Tor des Dänen in der 49. Minute besiegelte einen hart erkämpften 1:0 (0:0)-Arbeitssieg des Bundesliga-Absteigers gegen den 1. FC Kaiserslautern. Bech war freistehend mit einem präzisen Flachschuss erfolgreich.

Damit setzte sich bei den Gästen auch unter dem neuen Trainer Norbert Meier die sportliche Talfahrt fort. Die Pfälzer warten nun seit sechs Spielen auf einen Sieg und konnten das letzte Tabellendrittel nicht verlassen.

"Es war eine Willensleistung am Ende", sagte Hannovers Trainer Daniel Stendel bei Sky: "Kaiserslautern hat es sehr gut gemacht. Es war ein hartes Stück Arbeit."

Nach ausgeglichener erster Halbzeit wurde der FCK vor 28.800 Zuschauern in der WM-Arena am Maschsee erst nach dem Rückstand mutiger, konnte jedoch mehrere Konfusionen in der 96-Defensive nicht nutzen. In der Schlussphase übernahmen wieder die Gastgeber mehr und mehr das Kommando.

Die beste Einschussmöglichkeit für die Platzherren vor dem Seitenwechsel hatte Edgar Prib vergeben, der in der siebten Minute freistehend das Tor verfehlte. Auf Seiten des FCK hätte Osayamen Osawe sein Team zweimal in Führung bringen können (19. und 28.).

Torschütze Bech und der kampfstarke Norweger Iver Fossum verdienten sich bei den Gastgebern die besten Noten. Beim FCK, der an der Leine auf den erkrankten Zoltan Stieber verzichten musste, waren Christoph Moritz und Kapitän Daniel Halfar die herausragenden Akteure.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bayern-Fan nach Vorstand-Schelte: „Halte ihn nicht für ...“

Es war ein emotionaler Abschied von Uli Hoeneß am Freitagabend. Doch danach kam Kritik an Hasan Salihamidzic auf. Nun hat sich das Bayern-Mitglied erneut zu Wort …
Bayern-Fan nach Vorstand-Schelte: „Halte ihn nicht für ...“

Ex-Bayern-Spieler schwärmt von Guardiolas Training - mit einem bemerkenswerten Vergleich

Pep Guardiola gilt als einer der besten Fußball-Trainer der Welt.  Jetzt schwärmt ein Ex-Bayern-Spieler von ihm - und überrascht mit einem besonderen Detail.
Ex-Bayern-Spieler schwärmt von Guardiolas Training - mit einem bemerkenswerten Vergleich

EM 2020: Quali, Termine, Gruppen und Spielplan der Europameisterschaft

Die EM 2020 findet in zwölf Ländern in Europa statt, darunter auch Deutschland. Alle Informationen zu Tickets, Terminen, EM-Quali, Stadien und Spielplan.
EM 2020: Quali, Termine, Gruppen und Spielplan der Europameisterschaft

Robert Lewandowskis Frau Anna verrät: Das ist das Geheimnis für seinen Sixpack 

Viele Fans bewundern FC-Bayern-Torjäger Robert Lewandowski für seine Fitness. Aber was ist das Geheimnis dahinter? Seine Frau Anna hat nun ausgepackt.
Robert Lewandowskis Frau Anna verrät: Das ist das Geheimnis für seinen Sixpack 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.