Nach Rücktritt

„Das ist unwürdig“: Jetzt äußert sich der Vater von Özil

+
Mesut Özil. 

Mesut Özils Vater kann den Rücktritt seines Sohnes aus der Fußball-Nationalmannschaft verstehen.

„Er war einfach zu verletzt wegen der Anfeindungen, zu gekränkt. Ich hoffe sehr für ihn, dass er zur Ruhe kommt“, sagte Mustafa Özil der „Bild“-Zeitung. „Ich bin sehr traurig, dass seine große Karriere in der Nationalmannschaft so zu Ende geht. Das ist unwürdig.“

Mustafa Özil hatte seinen Sohn bis vor einigen Jahren als Manager betreut, nach einem Streit wurde diese Zusammenarbeit beendet. Seither haben beide offenbar nur noch sehr eingeschränkt Kontakt. In der „Bild am Sonntag“ hatte sich Özil senior vor gut zwei Wochen an die Seite seines Sohnes gestellt. Er hätte zur Nationalmannschaft gesagt: „Schönen Dank, aber das war es.“

Lesen Sie auch: „Ich küsse seine Augen“: Erdogan feiert Özils Abrechnung - umstrittenes Foto hängt nun vor Mesut-Özil-Straße

Auch interessant: Uli Hoeneß rechnet mit Mesut Özil ab: „Seit Jahren einen Dreck gespielt“

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Uli Hoeneß hofft auf Transfer von Leroy Sané - „Ich kann mir gut vorstellen, wenn ...“

Der FC Bayern München arbeitet an einem Transfer von Leroy Sané. Spielt jetzt vielleicht sogar ein aktueller FCB-Star eine entscheidende Rolle?
Uli Hoeneß hofft auf Transfer von Leroy Sané - „Ich kann mir gut vorstellen, wenn ...“

FC Bayern: Uli Hoeneß erzählt emotionale Schweinsteiger-Anekdote - „Da hat es mich vom Bett rausgehauen“

Uli Hoeneß schildert einen seiner emotionalsten Momente mit Bastian Schweinsteiger. Dieser ereignete sich ausgerechnet in der Zeit, als der Ex-FCB-Präsident im Gefängnis …
FC Bayern: Uli Hoeneß erzählt emotionale Schweinsteiger-Anekdote - „Da hat es mich vom Bett rausgehauen“

Schalke 04: Max Meyer von Protz-Video „zutiefst schockiert“ - sein Vater hat eine völlig kuriose Ausrede

Max Meyer trennt sich einst nicht im Guten vom FC Schalke und der Bundesliga. Jetzt sorgt sein Vater mit einem Protz-Video bei Twitter für Aufsehen - er provoziert die …
Schalke 04: Max Meyer von Protz-Video „zutiefst schockiert“ - sein Vater hat eine völlig kuriose Ausrede

BVB: Nachfolger von Lucien Favre? Kandidaten-Liste mit spektakulären Trainern

Lucien Favre steht bei Borussia Dortmund vor dem Aus. Welcher Trainer wäre ein geeigneter Nachfolger? Der Kandidatencheck.
BVB: Nachfolger von Lucien Favre? Kandidaten-Liste mit spektakulären Trainern

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.