Julian Weigl verlobt sich mit Jugendliebe auf Mallorca - Dieser BVB-Star heiratete sogar dort

Julian Weigl hat sich mit seiner Jugendliebe Sarah Richmond auf Mallorca verlobt. Das gab der BVB-Star per Instagram-Post bekannt.
Dortmund/Mallorca - Erst am vergangenen Samstag feierte BVB-Profi und Ex-Löwe Julian Weigl zusammen mit seiner Freundin Sarah Richmond ihren Geburtstag. Und das auf Mallorca. Der Grund, warum Weigl diese Kulisse gewählt hatte, ließ nicht lange auf sich warten. Nur einen Tag später gab der Bundesliga-Spieler per Instagram die Verlobung mit seiner Jugendliebe bekannt.
Seit 2011 sind Sarah und Weigl ein Paar und auch bei seinem Wechsel nach Dortmund zog Sarah mit in den Ruhrpott. Nach einem TV- und Radiojournalismus-Studium arbeitet die 22-Jährige als Nachrichtensprecherin beim WDR5 Kinderradiokanal und moderiert die Toggo Show für Super RTL. Doch Weigl ist nicht der einzige BVB-Star, der sich die balearische Insel als Ort für seine Verlobung ausgesucht hat.
Bereits im Juni 2016 verlobte sich Weigls Teamkollege Mario Götze mit seiner Frau Ann-Kathrin. Obwohl die standesamtliche Trauung bereits 2018 vollzogen wurde, wartete das Paar bis um 19. Juni 2019, um auf Mallorca, ihre Traum-Hochzeit nachzuholen.
Verlassen Mario Götze und Julian Weigl den BVB?
Ob es für Weigl beim BVB weitergehen wird, ist noch nicht gänzlich gesichert. Der BVB will den Mittelfeldstrategen nicht ziehen lassen, bei einer Summe in Höhe von 30 Millionen werden die Schwarz-Gelben aber wohl nicht nein sagen. Für die Münchner Löwen würde ein Wechsel immense finanzielle Auswirkungen haben. Die Blauen könnten sich bei einem Wechsel von Weigl über zehn Prozent der Ablösesumme freuen.
Auch für Götze ist die Zukunft in Dortmund nicht gänzlich geklärt. Der Vertrag des WM-Helden von 2014 bei den Gelb-Schwarzen läuft noch bis 2020. Ob es in naher Zukunft zu einer Verlängerung kommt, lässt auch Götze selbst offen. Zu Beginn der neuen Saison wird sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc mit Götzes Vater und seinem Berater zusammensetzen und über eine gemeinsame Zukunft entscheiden.
Eric Nestler