Kapitän geht zum Saisonende

Schlechte Nachrichten für Werder: Junuzovic verlässt Bremen

+
Zlatko Junuzovic.

Schlechte Nachrichten für Werder Bremen und alle Fans der Grün-Weißen: Kapitän und Leistungsträger Zlatko Junuzovic wird den Verein zum Saisonende verlassen.

Bremen - Kapitän Zlatko Junuzovic wird seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern und die Norddeutschen nach dieser Saison verlassen. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit. „Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe bei Werder über sechs sehr emotionale Jahre erlebt“, sagte der Österreicher. Zuerst hatte die „Bild“ berichtet. Wohin es ihn zieht, wollte Junuzovic noch nicht verraten. „Die Entscheidung ist bereits gefallen. Aber es stehen noch einige Details aus, so dass ich jetzt noch nicht mehr verraten kann.“

Werder wollte den Mittelfeldspieler halten, hatte dem 30-Jährigen aber ein Angebot zu reduzierten Bezügen gemacht. Junuzovic zählt zu den Großverdienern bei Werder. „Wir haben immer wieder betont, wie wichtig Zlatko mit seiner Qualität auf und neben dem Platz für die Mannschaft ist. Daher hätte ich es gerne gesehen, wenn er auch weiterhin das Werder-Trikot getragen hätte. Aber ich kann seine Entscheidung auch verstehen“, sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt.

Junuzovic war im Winter 2012 von Austria Wien an die Weser gewechselt und absolvierte bislang 164 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Leipzig erneut sieglos - Leverkusen atmet auf

RB Leipzig ist nach der Niederlage in der Europa-League gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Leverkusen hingegen gelang gegen Mainz 05 …
Leipzig erneut sieglos - Leverkusen atmet auf

Nach Instagram-Post: Bayern-Fans stinksauer auf Manuel Neuer

Manuel Neuer hat mit einem Post auf Instagram für Empörung bei einigen Bayer-Fans gesorgt. Was die Anhänger auf die Palme brachte:
Nach Instagram-Post: Bayern-Fans stinksauer auf Manuel Neuer

Eintracht - RB Leipzig im Liveticker: Faires Spiel in Frankfurt endet unentschieden

Die Eintracht empfängt in der Fußball-Bundesliga heute RB Leipzig. Alle Infos in unserem extratipp.com-Liveticker!
Eintracht - RB Leipzig im Liveticker: Faires Spiel in Frankfurt endet unentschieden

So sehen Sie die Eintracht gegen RB Leipzig heute live im TV und im Livestream

Heimspiel am vierten Bundesliga-Spieltag: Die Eintracht empfängt heute RB Leipzig. So sehen Sie die Partie live im TV und im Livestream!
So sehen Sie die Eintracht gegen RB Leipzig heute live im TV und im Livestream

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.