FC Schalke 04

Konoplyanka-Transfer wohl durch – S04-Stürmer soll in die Türkei

Konoplyanka-Transfer wohl durch – S04-Stürmer soll in die Türkei
+
Yevhen Konoplyanka konnte sich beim FC Schalke nie richtig durchsetzen.

Lange hat der FC Schalke 04 einen Abnehmer gesucht für Yevhen Konoplyanka und ist nun offenbar fündig geworden. Man habe sich auf einen Transfer geeinigt.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 möchte Yevhen Konoplyanka loswerden, um durch eingesparte Gehälter auf dem Transfermarkt flexibler sein. Dabei haben sich die Knappen wohl auf einen Transfer mit Besiktas Istanbul geeinigt.

Wie wa.de* ebenfalls berichtet, kassieren die Knappen wohl 3,5 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen für Konoplyanka. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus – die Zeichen verdichten sich demnach aber. 

FC Schalke und Konoplyanka passte nie wirklich

Konoplyanka konnte beim FC Schalke 04 nie seine volle Durchschlagskraft erzielen. In insgesamt 78 Spielen für die Knappen kam er auf lediglich 13 Treffer. Ein Transfer wäre nun wohl die beste Lösung für alle Parteien.

Dafür zeigt Schalke aber wohl ein Interesse an Barcelona-Talent Juan Miranda, wie wa.de* ebenfalls berichtet. Der Linksverteidiger würde gut in das S04-Mannschaftsgefüge passen. Ein Transfer gestalte sich aber wohl noch als schwierig – da käme der Konoplyanka-Transfer wohl genau richtig.

maho

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Brisantes Urlaubsvideo: Manuel Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Manuel Neuer, Torwart des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft, hat im Urlaub in Kroatien ein Lied einer rechtsextremen Band gesungen. Ein Video von …
Brisantes Urlaubsvideo: Manuel Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Sommerfahrplan des FC Bayern 2020: So bereiten sich die Münchner auf die Champions League vor

Der FC Bayern München gewährt seinen Spielern zwei Wochen Urlaub und steigt dann in eine kurze Vorbereitung auf die Champions League ein. Mit dabei: die drei Neuzugänge …
Sommerfahrplan des FC Bayern 2020: So bereiten sich die Münchner auf die Champions League vor

FC Bayern: Leroy Sané feiert Trainings-Premiere an der Säbener Straße - Erstes Video aufgetaucht

Das Warten für die Bayern-Fans hat ein Ende. Neuzugang Leroy Sané absolvierte am 13. Juli erstmals eine Trainingseinheit auf dem Platz an der Säbener Straße.
FC Bayern: Leroy Sané feiert Trainings-Premiere an der Säbener Straße - Erstes Video aufgetaucht

Haaland-Wirbel! BVB-Star aus Nachtclub geworfen - Kuriose Erklärung: „Am Ende wurde der Druck so groß ...“

Ein BVB-Star hatte in seinem Urlaub offenbar Stress in einem Club. Dies belegt ein Video, das jetzt aufgetaucht ist. Zuvor zeigte sich der Youngster auf Instagram noch …
Haaland-Wirbel! BVB-Star aus Nachtclub geworfen - Kuriose Erklärung: „Am Ende wurde der Druck so groß ...“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.