Champions-League-Sieger

Jürgen Klopp plant Auszeit von Trainer-Job: „Ich habe nur ein Problem“ 

+
FC Liverpool - FC Chelsea

Jürgen Klopp plant eine Auszeit von seinem Trainer-Job. Liverpool will dagegen mit ihm verlängern.

Liverpool - Champions-League-Sieger Jürgen Klopp plant nach dem Ende seiner Amtszeit bei Liverpool eine Auszeit ein. „Davon muss man ausgehen“, antwortete der Trainer in einem „Kicker“-Interview auf die Frage, ob er erst einmal eine Pause einlege, wenn sein Vertrag in Liverpool ende. Der aktuelle Vertrag des 52-Jährigen läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

Klopp über Zukunft: „Dann höre ich auf für ein Jahr“

Zuletzt hatte Klopps Berater Marc Kosicke bestätigt, dass Liverpool mit Klopp gerne verlängern wolle. Er habe „absolut genug Energie für das, was ich mache“, sagte Klopp dem „Kicker“ (Montag). „Ich habe nur ein Problem: ‚Ein bisschen‘ kann ich nicht. Ich kann nur ‚ganz oder gar nicht‘.“

Wenn er eines Tages für sich entscheide, dass er nicht mehr könne, „dann höre ich auf für ein Jahr“, sagte der ehemalige Dortmund-Coach. „Und nach diesem Jahr muss die Entscheidung definitiv fallen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch, dass mein Energielevel dann absolut wieder da ist, wo es hingehört, und ich den Job so machen kann, wie ich ihn machen will“, sagte Klopp.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

TV-Moderator gestorben: RTL und Sky trauern - Fußball-Kommentator mit emotionalem Abschied

Trauer bei RTL und Sky: Bei den Sendern war die TV-Legende einst Sportchef. Ein Fußball-Kommentator postete emotionale Abschiedsworte.
TV-Moderator gestorben: RTL und Sky trauern - Fußball-Kommentator mit emotionalem Abschied

Schock für den FC Bayern: Sané soll plötzlich an Transfer zweifeln - wegen einer Salihamidzic-Entscheidung?

Leroy Sané und der FC Bayern München - wann findet diese Transfer-Saga ein Ende? Nun gibt es eine neue Wende: Der City-Star soll an einem Wechsel zweifeln.
Schock für den FC Bayern: Sané soll plötzlich an Transfer zweifeln - wegen einer Salihamidzic-Entscheidung?

FC Bayern vor spektakulärem Mega-Transfer? Plötzlich ist ein Weltmeister im Gespräch

Schlägt der FC Bayern München im Winter nochmal auf dem Transfermarkt zu oder spart man die Millionen für den Sommer? Jetzt ist ein neuer Name im Gespräch.
FC Bayern vor spektakulärem Mega-Transfer? Plötzlich ist ein Weltmeister im Gespräch

BVB oder FC Bayern? Entscheidung bei Ex-Münchner Emre Can ist gefallen

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund sollen an demselben Spieler interessiert sein. Es könnte ein heißer Endspurt in der Transfer-Periode werden.
BVB oder FC Bayern? Entscheidung bei Ex-Münchner Emre Can ist gefallen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.