1. lokalo24
  2. Sport
  3. Fußball

Mertesacker: Darum wird Deutschland Weltmeister

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Per Mertesacker glaubt an den WM-Erfolg
Per Mertesacker glaubt an den WM-Erfolg © dpa / Peter Steffen

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker glaubt fest an eine erfolgreiche Titelverteidigung der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland.

Berlin - „Weil wir wieder zu einer Mannschaft werden. Es gibt genügend Spieler, die vor vier Jahren dabei waren und wissen, was es bedeutet, sich als Mannschaft in jeder Lage zu präsentieren“, sagte Mertesacker der Tageszeitung „Die Welt“ (Dienstag-Ausgabe). „Wir haben wieder den besten Kader, und der findet sich als Mannschaft im Turnier“.

Mertesacker ist nicht traurig, nicht dabei zu sein

Der 33 Jahre alte Mertesacker hatte seine aktive Karriere im Mai beim FC Arsenal beendet und wird künftig neuer Chef der Nachwuchsakademie des Clubs aus London. Aus der Nationalmannschaft war der Verteidiger nach der WM 2014 zurückgetreten. „Ich schaue mir die Spiele im Fernsehen an und habe wieder einen schönen Perspektivwechsel“, sagte Mertesacker, der nicht traurig ist, nicht mehr dabei zu sein: „Ich bin dankbar, dass ich drei Turniere spielen durfte, jetzt sollen mal andere die Verantwortung übernehmen.“

Lesen Sie auch: Laut eines Algorithmus geht es für den Weltmeister sehr weit, zum erneuten Titelgewinn reicht es aber nicht.

dpa

Auch interessant

Kommentare