Schwäbische Kehrtwende bei Verteidiger

Nach schwacher Hinrunde: Ex-Bayer hat offenbar Zukunft in Stuttgart

+
Einer der Tiefpunkte für Holger Badstuber (l.) und den VfB Stuttgart in der Hinrunde: das 0:4 bei 1899 Hoffenheim.

Mit dem FC Bayern konnte Holger Badstuber einst mehrere Titel erringen. Mittlerweile ist der Verteidiger beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Erhält der Defensivexperte dort eine zweite Chance?

Stuttgart - Michael Reschke rechnet mit einem Verbleib von Holger Badstuber beim VfB Stuttgart in dieser Transferperiode. „Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Rückrunde beim VfB Stuttgart spielt, ist extrem hoch. Er wird bleiben“, sagte der Sportvorstand der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatte der 61-Jährige bereits der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Montag) gesagt, dass sich der frühere Verteidiger des FC Bayern entschieden habe, „das Thema VfB weiter voll anzugehen. Alles wird auf null gesetzt.“

Holger Badstuber: Schwierige Hinrunde beim VfB Stuttgart

Holger Badstuber hat beim Tabellen-16. der Bundesliga eine schwierige Hinrunde mit Fehlern und Wadenproblemen hinter sich. Nur viermal stand der 29-Jährige in der Startelf. Am vergangenen Freitag hatte Reschke einen Abschied von Badstuber aus Stuttgart in der Winterpause nicht ausgeschlossen. „Sollten Holger und sein Berater in der aktuellen Transferzeit auf uns zukommen, werden wir Gesprächsbereitschaft zeigen“, sagte er der Bild. Er habe den Eindruck, dass sich Badstuber „durchaus noch mal eine neue Herausforderung“ vorstellen könne.

Lesen Sie auch: Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart wechselt zum FC Bayern. Der Rekordmeister meldete jetzt Vollzug. Doch ist der Zeitpunkt nur ein Ablenkungsmanöver?

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Spielunterbrechung wegen Fan-Protesten - Wolfsburg und Frankfurt trennen sich unentschieden

Im Montagsspiel der Fußball-Bundesliga trennten sich der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt unentschieden. Die Partie musste wegen Fan-Protesten schon nach wenigen …
Spielunterbrechung wegen Fan-Protesten - Wolfsburg und Frankfurt trennen sich unentschieden

Später Wolfsburger Ausgleich: Frankfurt verpasst den Sieg

Wolfsburg (dpa) - Eintracht Frankfurt hat vier Tage nach der Europa-League-Sternstunde gegen Benfica Lissabon Big Points im Kampf um die Champions-League-Qualifikation …
Später Wolfsburger Ausgleich: Frankfurt verpasst den Sieg

Neuer-Nachfolge beim FC Bayern: Hamann mit eindeutigem Appell an Schalke-Keeper

Holt der FC Bayern München Torwart-Talent Alexander Nübel vom FC Schalke 04? Dietmar Hamann hält den Transfer für sinnvoll und stichelt gegen Schalke 04. 
Neuer-Nachfolge beim FC Bayern: Hamann mit eindeutigem Appell an Schalke-Keeper

200 Punkte für Schlagen: Perverses WhatsApp-„Frauenspiel“ unter Fußball-Stars aufgedeckt

Jermaine Pennant berichtete 2018 in seiner Biografie von einem perversen Spiel. Nun wurde ein weiterer Frauen verachtender „Wettbewerb“ öffentlich. 
200 Punkte für Schlagen: Perverses WhatsApp-„Frauenspiel“ unter Fußball-Stars aufgedeckt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.