„Alles tun, um ihn zu halten“

Naldo lobt Tedesco: "Qualität für einen ganz großen Klub in Europa"

+
Trainer und Abwehrchef: Domenico Tedesco und Naldo dürfen sich kommende Saison mutmaßlich in der Champions League beweisen.

Abwehr-Routinier Naldo schwingt Lobeshymnen auf Trainer Tedesco. Dieser habe die Fähigkeit, europäische Topklubs zu trainieren. Schalkes solle, „alles zu tun, um ihn zu halten“.

Gelsenkirchen - Schalkes Abwehrchef Naldo traut seinem Trainer Domenico Tedesco auch die Arbeit bei europäischen Topvereinen zu. "Er hat schon gezeigt, dass er die Qualität für einen ganz großen Klub in Europa besitzt, auch wenn ihm noch die Erfahrung fehlt. Wenn wir nächste Saison hoffentlich Champions League spielen, wird Domenico Tedesco noch mehr im Fokus stehen. Wenn er so weitermacht, wird er bestimmt Angebote bekommen", sagte der Schalker Derbyheld der Sport Bild.

Nach Revierderby: BVB zurück im Frustmodus - Schalker adeln Tedesco

Medien: Tedescos Vertrag verlängert sich automatisch

Naldo fordert seinen Klub daher auf, "alles zu tun, um ihn zu halten." Tedesco sei unglaublich wertvoll für den Verein, so der Brasilianer. Die Vorzeichen stehen gut. Der bis 2019 laufende Vertrag des 32-Jährigen soll sich laut Medienberichten beim Einzug in einen europäischen Wettbewerb automatisch um zwei Jahre verlängern. Schalke hat vier Spieltage vor Saisonende neun Punkte Vorsprung auf Platz sieben.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Leverkusen weiter im Aufwind: 2:0 gegen Düsseldorf

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat die Siegesserie in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Das Werks-Team gewann gegen Fortuna Düsseldorf verdient mit 2:0 (1:0).
Leverkusen weiter im Aufwind: 2:0 gegen Düsseldorf

„Beleidigung für den Sport“: Italienische Profi-Fußballer stellen grotestken Negativ-Rekord auf

Mit einem Teenager-Rumpfteam hat Pro Piacenza für einen grotesken Negativrekord im italienischen Profi-Fußball gesorgt.
„Beleidigung für den Sport“: Italienische Profi-Fußballer stellen grotestken Negativ-Rekord auf

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zu freizügig! TV-Eklat um Bayern-Spiel - Fans empört

Fans weltweit freuten sich auf das Spiel ihres FC Bayern München beim FC Augsburg. In einem Land wurde das Live-Bild im TV gekappt - wegen Schiedsrichterin Bibiana …
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zu freizügig! TV-Eklat um Bayern-Spiel - Fans empört

Frankfurt vergibt große Chance: 1:1 gegen Mönchengladbach

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat einen großen Schritt Richtung der Champions-League-Plätze in der Fußball-Bundesliga verpasst.
Frankfurt vergibt große Chance: 1:1 gegen Mönchengladbach

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.