Weltmeister über seinen Ex-Klub

Ein drittes Mal Köln? Podolski: „Ich würde dem FC gern helfen“

Podolski will zurück nach Köln - und glaubt an ein Wunder
+
Lukas Podolski kann sich ein drittes Engagement beim 1. FC Köln vorstellen.

Er ist nach wie vor eine echte Vereinsikone. Lukas Podolski und der 1. FC Köln, eine Liebesbeziehung, die bald in die dritte Runde gehen wird?

Köln - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski träumt weiter von einem dritten Engagement bei seinem Heimatklub 1. FC Köln. "Es gibt genug spannende Aufgaben. Vielleicht im Jugendbereich. Ich würde dem FC gern helfen, bekannter zu werden, internationaler", sagte der 32-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Selbst eine Rückkehr als Spieler schließt der Angreifer des japanischen Erstligisten Vissel Kobe nicht aus: "Keine Ahnung, was ich da für eine Prozentzahl aufrufen soll. Ich lasse das offen, weil ich es am Ende ja auch nicht allein entscheide." Podolski hatte in der Jugend und von 2003 bis 2006 sowie von 2009 bis 2012 als Profi in der Domstadt gespielt.

Trotz der katastrophalen Hinrunde mit nur sechs Punkten träumt Podolski noch von Kölner Klassenerhalt. "Ich habe noch Hoffnung! Wirklich", sagte er im Express-Interview: "Für mich sind wir noch nicht abgestiegen. Ich glaube noch an so ein Wunder."

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ekel-Aktion gegen Premier-League-Profi: Angeblicher FCB-Flirt macht krasse Hass-Attacke jetzt öffentlich

Wilfried Zaha machte auf Twitter rassistische Hass-Nachrichten öffentlich, die an den Premier-League-Profi geschickt wurden. 
Ekel-Aktion gegen Premier-League-Profi: Angeblicher FCB-Flirt macht krasse Hass-Attacke jetzt öffentlich

Manchester City: Irre Champions-League-Wende! Plötzlich ist doch alles ganz anders

Manchester City sollte eigentlich aus der Champions League ausgeschlossen werden. Am Montag (13. Juli) wurde die endgültige Entscheidung verkündet.
Manchester City: Irre Champions-League-Wende! Plötzlich ist doch alles ganz anders

Mega-Gerücht! Leo Messi will Barcelona scheinbar verlassen - in Richtung FC Bayern?

Das wäre der absolute Wahnsinn! Lionel Messi will laut spanischen Berichten den FC Barcelona im kommenden Sommer angeblich verlassen. Führt ihn sein Weg dann zum FC …
Mega-Gerücht! Leo Messi will Barcelona scheinbar verlassen - in Richtung FC Bayern?

Wembley-Held gegen Deutschland: Englischer Fußball-Weltmeister ist tot - Sein Bruder ist eine Legende

Der englische Fußball trauert um Jack Charlton. Gemeinsam mit Bruder Bobby wurde er Weltmeister gegen Deutschland - und war auch als Trainer erfolgreich.
Wembley-Held gegen Deutschland: Englischer Fußball-Weltmeister ist tot - Sein Bruder ist eine Legende

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.