Ziele für 2017

Lewandowski: Torschützenkönig-Titel kein Thema 

+
Robert Lewandowski dreht nach einem seiner zahlreichen Tore jubelnd ab

Doha - Robert Lewandowski stellt seine eigenen Ziele unter die des FC Bayern. Das erreichen der nächsten Runde hat für ihn Priorität - Torschützenkönig muss er nicht unbedingt werden.

Für Robert Lewandowski ist sein möglicher dritter Sieg beim Kampf um die Torjägerkanone der Fußball-Bundesliga noch kein Thema. „Ich denke gar nicht über den Titel des Torschützenkönigs nach. Ich hab ihn schon zweimal gewonnen“, sagte der Angreifer des FC Bayern am Donnerstag im Trainingslager in Doha. Lewandowski war 2014 und 2016 der beste Torschütze der Liga. In dieser Saison liegt er mit zwölf Toren hinter dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (16) und dem Kölner Anthony Modeste (13) auf Rang drei.

Nächster Schritt in Richtung Finale

Nach dem Double mit dem FC Bayern in der Vorsaison will der polnische Nationalstürmer versuchen, „noch etwas mehr zu gewinnen“. Doch um auf das Halbfinale oder das Finale der Champions League zu schauen, sei es noch zu früh. „In diesem Moment können wir nur über das Spiel gegen Arsenal reden. Wenn wir Arsenal schaffen, können wir über die nächste Runde reden.“ Am 14. Februar und 7. März wollen die Münchner im Achtelfinale gegen den FC Arsenal in der Königsklasse den nächsten Schritt Richtung Finale am 3. Juni in Cardiff machen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rassismus-Vorfall bei U16-Spiel! Hertha BSC verlässt geschlossen das Feld - und bekommt viel Unterstützung im Netz

Ein Jugendspiel von Hertha BSC wurde aufgrund eines Rassismus-Vorfalls abgebrochen. Bereits in der vergangenen Woche gab es eine ähnliche Aktion.
Rassismus-Vorfall bei U16-Spiel! Hertha BSC verlässt geschlossen das Feld - und bekommt viel Unterstützung im Netz

Nach Schock-Moment: Coman meldet sich - Müller-Wohlfahrt war „erschrocken“

Kingsley Coman hat sich nach seiner Verletzung in der Champions League gemeldet. Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erklärte, wie er den Moment erlebt hat.
Nach Schock-Moment: Coman meldet sich - Müller-Wohlfahrt war „erschrocken“

FC Bayern nach Rückstand gegen Bremen mit Gala - Coutinho mit zwei Traumtoren

Der FC Bayern München machte gegen Werder Bremen einen eindrucksvollen Schritt aus der Bundesliga-Krise. In unserem Ticker gibt es die Highlights zum Nachlesen.
FC Bayern nach Rückstand gegen Bremen mit Gala - Coutinho mit zwei Traumtoren

Überraschungs-Transfer beim FC Bayern? Sturm-Juwel im Fokus der Gerüchte

Der FC Bayern München wird mit einem jungen Sturm-Juwel in Verbindung gebracht. Kommt es zu einem Wechsel? Einen ähnlichen Transfer gab es schon einmal.
Überraschungs-Transfer beim FC Bayern? Sturm-Juwel im Fokus der Gerüchte

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.