Top-Verdiener bei S04

Gehaltsschock: Wird Schalke Mark Uth bei Abstieg nicht los? Dieses Szenario droht

Wird Schalke Mark Uth nicht los?
+
Wird Schalke Mark Uth nicht los? Der Stürmer zählt bei S04 zu den Top-Verdienern.

Schalke 04 droht bei einem Abstieg nicht unbedingt nur der Ausverkauf. Unter Umständen wird S04 seine Top-Verdiener ja auch gar nicht los. Besteht etwa Mark Uth auf seinen Vertrag und sein Gehalt?

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04* steht mit mindestens anderthalb Beinen in der 2. Bundesliga. Auch wenn der Abstieg formal noch nicht besiegelt ist, muss der krisengebeutelte Ruhrpottklub bereits die Planungen für die kommende Saison vorantreiben.

Ein besonderes Augenmerk gilt bei der Planung des S04-Kaders* vor allem den Spielern, die mit Schalke in die 2. Bundesliga gehen würden*. Tatsächlich sind auch Top-Verdiener unter diesen Akteuren. Einer von ihnen ist Mark Uth, dessen Verbleib auf Schalke für den Verein kostspielig werden könnte, sofern er nicht auf sein Gehalt freiwillig verzichtet* oder aber trotz Gehaltseinbußen den Verein wechselt. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.