Weinzierl-Nachfolger wird schon gesucht

VfB-Fans fordern in der Krise nun SEINE Rückkehr

+
VfB-Fans hoffen auf die Rückkehr von Jürgen Klinsmann zum VfB Stuttgart.

Bei den Fans gibt es einen klaren Favoriten, wer die Nachfolge des wackelnden Markus Weinzierl antreten soll.

Stuttgart - Kann er den VfB Stuttgart zurück in die Erfolgsspur bringen? Im Internet werden Fan-Stimmen laut, die eine klare Meinung haben, wer jetzt das Ruder bei den Schwaben übernehmen soll: Jürgen Klinsmann!

So hat nun die Facebook-Fanseite "VfB Stuttgart News" laut echo24.de* einen Aufruf gestartet und neben einem "Klinsi"-Bild getitelt: "Klinsi, komm hoim Kerle".

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass sich der 54-Jährige durchaus einen Job bei seinem alten Vereinvorstellen könnte, wie echo24.de berichtete. Allerdings war damals eher über eine Stelle im Management spekuliert worden. Auch Hansi Müller sprach sich demnach damals für eine Rückkehr des ehemaligen Bundestrainers zum VfB aus.

VfB-Fans hoffen auf Klinsmanns Rückkehr: Als Motivator erfolgreich

Tatsächlich könnte Klinsmann in der aktuellen sportlichen Situation der richtige Mann sein. Denn im Moment geht es wohl vor allem darum, die Blockaden im Kopf der Spieler zu lösen. Immerhin schaffte er es als Bundestrainer 2006 bei der Heim-WM die DFB-Elf auf Platz drei zu führen - eben durch seine motivierenden Ansprachen.

Kehrt Jürgen Klinsmann zum VfB Stuttgart zurück?

Die Idee der Fans ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, auch die "Bild"-Zeitung hat Klinsmann im Kreis der möglichen Kandidaten für eine Nachfolge von Markus Weinzierl.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nürnberg verpasst in Unterzahl Remis: Spätes 1:2

Erst der früheste Platzverweis der Club-Geschichte, dann der späte K.o. Die Chancen des 1. FC Nürnberg auf den Klassenerhalt werden immer geringer. Mitaufsteiger …
Nürnberg verpasst in Unterzahl Remis: Spätes 1:2

Messi führt Barca mit 50. Dreierpack zum Sieg

Lionel Messi schießt weiter Tor um Tor. Gegen Sevilla gelang ihm ein besonderes Jubiläum.
Messi führt Barca mit 50. Dreierpack zum Sieg

PSG-Star Mbappe knackt Torrekord

Kylian Mbappe ist mit seinen 20 Jahren Fußball-Weltmeister und -Megastar. Jetzt knackte er einen Torrekord.
PSG-Star Mbappe knackt Torrekord

Schalke geht in Mainz unter - Heidel hört im Sommer auf

Der FC Schalke 04 rutscht sportlich immer tiefer in die Krise und muss sich auf der Führungsebene neu aufstellen. Sportvorstand Heidel verlässt den Verein spätestens im …
Schalke geht in Mainz unter - Heidel hört im Sommer auf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.