3. Bundesligaspieltag

Union Berlin gegen Borussia Dortmund – alle News zum BVB-Spiel

+
Jadon Sancho (Mitte) will auch gegen Union Berlin mit dem BVB jubeln.

Borussia Dortmund trifft auswärts auf Union Berlin. Der Liganeuling will dem Vizemeister das Leben so schwer wie möglich machen. Alle News zum BVB-Spiel.

Dortmund/Berlin – Borussia Dortmund ist zu Gast bei Union Berlin. Der Vizemeister trifft in der Bundeshauptstadt also auf den Aufsteiger. Ungleiches Kräfteverhältnis und doch nicht eindeutig.

Neven Subotic kennt den BVB, war selbst dort aktiv. Der Eiserne will Dortmund aber nichts schenken, wie wa.de* berichtet. Die komplette Partie gibt es dort zudem im Live-Ticker, auch gibt es eine Übersicht der TV-Übertragung.

Dabei muss Borussia Dortmund allerdings auf seinen Sechser Axel Witsel verzichten, wie wa.de* ebenfalls berichtet. Dafür sei aber Raphael Guerreiro im Kader, um den die Transfer-Gerüchte nicht abreißen.

Abseits der Bundesliga dreht sich beim BVB dafür gerade alles um die Champions League. Die Gruppenphase der Königsklasse startet nämlich direkt mit einem Kracher gegen den FC Barcelona, heißt es auf wa.de*. maho

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Großkreutz' Kneipe vor dem Aus: Weltmeister will seine 20 Mitarbeiter nicht rauswerfen müssen

Die Kneipe von Weltmeister Kevin Großkreutz muss wegen der Corona-Krise schließen. Er hat eine Idee, wie er seinen Laden trotzdem nicht verliert. Er kriegt dabei …
Großkreutz' Kneipe vor dem Aus: Weltmeister will seine 20 Mitarbeiter nicht rauswerfen müssen

„Ich möchte den Vater sehen, der ...“ - Boateng zu Geldstrafe verdonnert - er macht den FCB-Bossen Vorwürfe

Der Crash von FC-Bayern-Star Jerome Boateng verlief glimpflich. Für den Ausflug gibt es aber eine saftige Strafe vom Verein - die er nun kritisiert.
„Ich möchte den Vater sehen, der ...“ - Boateng zu Geldstrafe verdonnert - er macht den FCB-Bossen Vorwürfe

Liebes-Hammer: Gerüchte um Sami Khedira und FC-Bayern-Profi - Transfer-Spekulationen nehmen plötzlich Fahrt auf

Liebes-Kracher im Fußball: Sami Khedira soll mit einem FC-Bayern-Star zusammen sein. Kommt jetzt sogar ein Transfer für den Weltmeister in Frage?
Liebes-Hammer: Gerüchte um Sami Khedira und FC-Bayern-Profi - Transfer-Spekulationen nehmen plötzlich Fahrt auf

Jerome Boateng mit erstaunlich offenen Worten zu seiner Bayern-Zukunft: „Muss nicht auf Teufel komm raus ...“

Die Gerüchte um einen Abgang von Jerome Boateng reißen nicht ab. Jetzt hat er selbst sich zu Wort gemeldet. Sein Statement überrascht.
Jerome Boateng mit erstaunlich offenen Worten zu seiner Bayern-Zukunft: „Muss nicht auf Teufel komm raus ...“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.