Werder Bremen: Kuriose Autogramm-Szene 

Autogramm auf einem Trikot des FC Bayern? Nicht mit Werder-Coach Kohfeldt

+
Autogramme geben: Für Florian Kohfeldt von Werder Bremen Alltag. Aber manchmal gibt es ungewöhnliche Wünsche.

Eine junge Frau möchte nach dem Training ein Autogramm - so weit, so unspektakulär. Für Florian Kohfeldt ist das Alltag. Als der Trainer von Werder Bremen  allerdings genauer hinschaute und sah, worauf er da unterschreiben sollte, schüttelte er nur den Kopf.

Grassau - Die Frau hatte dem Bremer Chefcoach Florian Kohfeldt ein Trikot des FC Bayern zum Signieren hingehalten. Kohfeldts Reaktion: „Ich kann doch nicht auf einem Bayern-Trikot unterschreiben. Tut mir leid, es gibt Grenzen. Das geht leider wirklich nicht.“

Ohne Autogramm wollte Florian Kohfeldt, der seinen Vertrag bei Werder Bremen gerade erst bis 2023 verlängert hat, die Frau allerdings auch nicht ziehen lassen - und hatte schnell eine smarte Lösung parat. „Ich würde dir ein Werder-Trikot schenken und darauf unterschreiben. Da können wir ins Geschäft kommen“, sagte er, übergab der Frau ein getragenes grünes Trainings-Shirt, setzte seine Signatur drauf und hatte auch noch einen gut gemeinten Rat auf Lager: „Das ist nass, das musst du noch waschen.“ 

Florian Kohfeldt und Co.: Auf Tuchfühlung mit den Fans von Werder Bremen

Die nächste gute Gelegenheit für Autogrammjäger gibt es übrigens beim Tag der Fans am 3. August 2019: Dann spielt Werder Bremen gegen den englischen Club FC Everton und geht auf Tuchfühlung mit den Fans. 

*DeichStube.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Mehr News zu Werder Bremen

Achtung, Werder Bremen! Lazio Rom jagt Mittelfeld-Star Davy Klaassen als Nachfolger von Sergej Milinkovic-Savic, der vor einem Wechsel zu Manchester United steht. Im DFB-Pokalspiel zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Heidenheim war es ungewohnt ruhig im Weser-Stadion: Die Ultras der Grün-Weißen haben bereits früh das Stadion verlassen – Vorwürfe von der Polizei, Werder und der Fan-Hilfe. Der kostenpflichtige Streaming-Anbieter DAZN überträgt zum ersten Mal ein Spiel des SV Werder Bremen: Hier sind alle Informationen zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Coronavirus: Ex-DFL-Chef spricht sich für Geisterspiele aus - Beitrag zum „Wohlbefinden“

Die Bundesliga pausiert derzeit. Wann und wie es weiter geht, ist nicht abzuschätzen. Alle Entwicklungen rund um die Corona-Krise des deutschen Fußballs im News-Ticker.
Coronavirus: Ex-DFL-Chef spricht sich für Geisterspiele aus - Beitrag zum „Wohlbefinden“

Sport1-Doppelpass: Marcel Reif startet Rundumschlag gegen Adidas - Fans feiern ihn

Doppelpass: TV-Experte Marcel Reif kritisierte Adidas und die Äußerungen von Markus Söder im Zusammenhang mit der Corona-Krise scharf.
Sport1-Doppelpass: Marcel Reif startet Rundumschlag gegen Adidas - Fans feiern ihn

Doch keine Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer? Top-Klub lockt offenbar FCB-Keeper

Der FC Bayern will den Vertrag mit Manuel Neuer verlängern, ist sich aber noch nicht einig. Nun steht ein Wechsel in die Premier League im Raum. 
Doch keine Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer? Top-Klub lockt offenbar FCB-Keeper

BVB-Boss Watzke kontert Corona-Appell von Hoeneß - „... der hat natürlich eine andere Wahrnehmung“

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke relativiert seine Aussagen zur Lage der Bundesliga-Konkurrenz in der Corona-Krise - und schmälert gleichzeitig die viel gelobten Zitate von …
BVB-Boss Watzke kontert Corona-Appell von Hoeneß - „... der hat natürlich eine andere Wahrnehmung“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.