Vor Spiel gegen Hoffenheim

Kurioser Ticket-Fauxpas bei den Würzburger Kickers vor DFB-Pokal - Das hat der TSV 1860 damit zu tun

+
Das Stadion der Würzburger Kickers.

In der ersten Runde des DFB-Pokals empfangen die Würzburger Kickers die TSG Hoffenheim. Dabei kam es zu einer peinlichen Ticket-Panne.

Würzburg - Eine Woche vor dem Bundesliga-Start am 16. August, wird bereits die erste Runde im DFB-Pokal ausgetragen. Der FC Bayern München tritt am Montag, 12. August, in Cottbus an. Die Würzburger Kickers empfangen am Samstag, 10. August, um 18.30 Uhr die Bundesliga-Mannschaft aus Hoffenheim*. Beim Kartenverkauf kam es zu einem peinlichen Fauxpas. 

Würzburger Kickers drucken falsche Tickets

Auf mehreren hundert Eintrittskarten der Partie Würzburg gegen Hoffenheim werden die Gäste als „TSG 1860 Hoffenheim“ angekündigt. Dabei wurde der Verein aus dem Kraichgau 1899 gegründet. Offenbar kam es zu einer Vermischung mit den Münchner Löwen. Gegen den TSV 1860 München treten die Würzburger in der Dritten Liga am 5. Oktober an. Twitter-Userin Vivian hatte mit einem Beitrag darauf aufmerksam gemacht. „Wer kennt sie nicht, TSG 1860 Hoffenheim“, schrieb sie dazu.

Falsche Tickets in Würzburg bleiben bestehen

Aus Kostengründen seien die Tickets trotzdem in den Verkauf gegangen, berichtet die Bild. „Als gastfreundlicher Verein haben wir manchen TSG-Fans nun ein besonders rares Andenken ausgehändigt. Es betrifft hauptsächlich einen Teil des Auswärtskontingents, die nachgedruckten Karten beinhalten selbstverständlich das richtige Gründungsjahr“, zitiert die Zeitung die Würzburger Kickers. 

Bitter für alle Löwen-Fans: Der TSV 1860 München ist in dieser Spielzeit nicht im DFB-Pokal vertreten. 

Am ersten Spieltag der Dritten Liga hatte Würzburg mit 3:1 gegen den FC Bayern München II gewonnen, wie tz.de* berichtet.

tz.de* und heidelberg24.de sind Teile des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Salah vor Sensations-Transfer nach München - und das auch noch zu 1860? Das hat Benny Lauth damit zu tun

Mo Salah vor einem Transfer nach München? Klingt nach Aprilscherz, dabei haben Robby Hunke und Benny Lauth das kultige Video schon am 30. März aufgenommen.
Salah vor Sensations-Transfer nach München - und das auch noch zu 1860? Das hat Benny Lauth damit zu tun

Insolvente Fußball-Klubs: Nur noch Mini-Strafen - Weil die Bundesliga fest mit Pleiten rechnet?

In der Bundesliga ruht wegen der Corona-Krise bis Mai der Spielbetrieb. DFL-Boss Christian Seifert erklärt die geplanten Maßnahmen - und die haben es in sich. Alle …
Insolvente Fußball-Klubs: Nur noch Mini-Strafen - Weil die Bundesliga fest mit Pleiten rechnet?

FC Bayern: Manuel Neuer doch vor dem Absprung? Top-Klub lockt offenbar FCB-Keeper

Der FC Bayern will den Vertrag mit Manuel Neuer verlängern, ist sich aber noch nicht einig. Nun steht ein Wechsel in die Premier League im Raum. 
FC Bayern: Manuel Neuer doch vor dem Absprung? Top-Klub lockt offenbar FCB-Keeper

Philippe Coutinho: FC Bayern vor Verpflichtung? Griezmann-Maßnahme sorgt für Spekulationen

Die Zukunft von Philippe Coutinho beim FC Bayern München ist mitten in der Corona-Krise völlig ungewiss. Ein Ex-Fußball-Star empfiehlt ihm einen Transfer in die Premier …
Philippe Coutinho: FC Bayern vor Verpflichtung? Griezmann-Maßnahme sorgt für Spekulationen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.