Seinem Alter weit voraus

Youssoufa Moukoko explodiert beim BVB – Borussia Dortmund bremst ihn aber noch

Youssoufa Moukoko explodiert beim BVB – Borussia Dortmund bremst ihn aber noch
+
Youssoufa Moukoko sorgt beim BVB für Wirbel.

Youssoufa Moukoko sorgt für Furore bei Borussia Dortmund. Trotz seines jungen Alters (14) schießt er in der BVB-U19 Tor um Tor. Nur beim DFB klappt's nicht.

Dortmund – In Youssoufa Moukoko wartet das nächste Toptalent bei Borussia Dortmund auf den Durchbruch. Der 14-Jährige bricht Rekorde, spielt trotz seines Alters bereits in der U19 des BVB und schießt dort alles kurz und klein.

Allein bei seinem Debüt in der Fußball-Bundesliga schoss der sechs Tore für die BVB-U19 – obwohl Mitspieler und Gegner teilweise mehrere Jahre älter sind.

Das weckt natürlicher Begehrlichkeiten anderer Vereine, Borussia Dortmund hat das junge Talent mit dem umstrittenen Alter aber in weiser Voraussicht bis 2022 an sich gebunden.

Moukoko soll in der Nationalelf spielen – BVB verhindert das

Aber nicht nur andere Vereine sind am Stürmer interessiert, auch der DFB wird hellhörig, würde Moukoko gerne wieder in der Nationalmannschaft begrüßen. Möglich ist das, der BVB verhindert das aber bislang aus verschiedenen Gründen, wie wa.de* berichtet.

Moukoko einer von vielen: BVB bindet seit Jahren Toptalente an sich

Dabei beschäftigt man sich schon bei den Profis mit der Personalie Moukoko. Zwar ist er erst 14 Jahre alt, aber auch bei heutigen Stars wie Mario Götze, der aktuell noch um eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund feilscht, konnte man schon früh das Potenzial erkennen. Der BVB ist seit Jahren dafür bekannt, Spieler dieser Art langfristig an sich zu binden – gerade in der Offensive. Nur in Sachen Torhütern wartet man noch weiter auf den Durchbruch eines Talents, dass in Zukunft irgendwann Roman Bürki, der trotz Verletzung in der Vorbereitung weiterhin die nummer eins ist, verdrängen könnte. maho

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Schalke 04: FIFA-22-Ratings jetzt da – Neuzugang mit heftiger Aufwertung
Fußball

Schalke 04: FIFA-22-Ratings jetzt da – Neuzugang mit heftiger Aufwertung

Die Ratings der Profis des FC Schalke 04 bei FIFA 22 sind da. Ein Neuzugang hat sich stark verbessert. Der beste S04-Spieler überrascht aber.
Schalke 04: FIFA-22-Ratings jetzt da – Neuzugang mit heftiger Aufwertung
Europameister von 1996 feiern Wiedersehen: Aber eine Person passt hier nicht ins Bild, oder?
Fußball

Europameister von 1996 feiern Wiedersehen: Aber eine Person passt hier nicht ins Bild, oder?

Deutschlands Fußball-Europameister von 1996 feierten nach 25 Jahren ein Wiedersehen. Beim Gruppenfoto gab es aber eine kleine Überraschung.
Europameister von 1996 feiern Wiedersehen: Aber eine Person passt hier nicht ins Bild, oder?
Schalke 04 wendet Horror-Szenario ab – aber nächste Härteprüfung folgt bereits
Fußball

Schalke 04 wendet Horror-Szenario ab – aber nächste Härteprüfung folgt bereits

Bange Monate für die Fans des FC Schalke 04 haben ein Ende: Die „Knappen“ konnten ein Horror-Szenario abwenden. Doch der finanziell angeschlagene Klub muss weitere …
Schalke 04 wendet Horror-Szenario ab – aber nächste Härteprüfung folgt bereits

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.