Mannschaftsrat von Borussia Dortmund

Zoff in der BVB-Kabine? Favre befördert Hummels – Akanji angeblich verärgert

+
Die Beförderung von Mats Hummels soll für Ärger beim BVB gesorgt haben.

Lucien Favre hat beim BVB Mats Hummels befördert – und damit angeblich Manuel Akanji verärgert. Schlechte Stimmung bei Borussia Dortmund?

Dortmund – Im Profigeschäft spielt Macht eine große Rolle. Auf und neben dem Platz. Neben dem Platz hat BVB-Trainer Lucien Favre mit der Ernennung von Mats Hummels zum dritten Kapitän damit aber angeblich für Verärgerung auf dem Platz gesorgt.

Demnach sei Akanji wegen Hummels jetzt aus dem BVB-Mannschaftsrat zurückgetreten, wie wa.de* berichtet. Dabei setzt Favre bewusst auf Hummels. Die jüngeren Spieler sollen nämlich von ihm lernen.

Schon als die Rückkehr von Mats Hummels bekannt wurde, sorgte das für reichlich Gesprächsstoff. Kann sich das Alphatier unterordnen? Favre hat den Diskussionen Wind aus den Segeln genommen mit Hummels' Ernennung zum dritten Kapitän – dafür aber vielleicht neue Diskussionen entfacht.

Für Ärger ganz anderer Art sorgt beim BVB-Rivalen FC Schalke derweil etwas ganz anderes. Nach einem Handspiel im Spiel gegen Hummels' Ex-Klub FC Bayern München hat ein Schalke-Fan nun den Schiedsrichter bei der Polizei angezeigt, wie wa.de* ebenfalls berichtet. maho

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Noch ein Neuzugang? „Einer, den Bayern im Moment braucht“- Legende und Spieler fordern ehemaligen FCB-Star

Der FC Bayern München will seinen Kader weiter verstärken. Der Mannschaftsrat fordert nun einen ehemaligen FCB-Star.
Noch ein Neuzugang? „Einer, den Bayern im Moment braucht“- Legende und Spieler fordern ehemaligen FCB-Star

Sänger einer bekannten Pop-Band gibt zu: „Ich wurde verprügelt, weil ich ein Klinsmann-Trikot trug“

Der Sänger der Austro Pop-Band „Wanda“ gibt in einem Interview zu, dass er als Jugendlicher Prügel bekam, weil er beim Kicken im Park in Wien ein Trikot eines …
Sänger einer bekannten Pop-Band gibt zu: „Ich wurde verprügelt, weil ich ein Klinsmann-Trikot trug“

"Wie von Betrunkenen am Tresen": Berater von Alexander Nübel holt zum Rundumschlag gegen Schalke und Effenberg aus

Was wurde nicht alles über den Transfer von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zu Bayern München gesagt. Berater Stefan Backs knöpft sich jetzt einen Protagonisten nach …
"Wie von Betrunkenen am Tresen": Berater von Alexander Nübel holt zum Rundumschlag gegen Schalke und Effenberg aus

Alvaro Odriozola: Bosse bestätigen Transfer - Er bekommt die Nummer einer Bayern-Legende

Der FC Bayern München ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Jetzt ist man bei Real Madrid fündig geworden: Alvaro Odriozola wechselt nach München.
Alvaro Odriozola: Bosse bestätigen Transfer - Er bekommt die Nummer einer Bayern-Legende

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.