Aufholjagd: Löwen machen 0:3 Rückstand zur Halbzeit wett
Aus einem 3:0 Rückstand zur Halbzeit machten die Löwen am Montag in Stuttgart noch ein 3:3 unentschieden und bewiesen damit Moral.
Fußball. Was für eine Aufholjagd! 3:0 lag der KSV Hessen am Montagabend gegen die Stuttgarter Kickers zurück - und das zur Halbzeit. Edwin Schwarz (25. und 31.) und Lhadij Badiane (38.) brachten die Kickers in Führung. Das sah nach einer Klatsche für die Löwen aus.
Doch schon gegen Ulm vor einer Woche hatten die Stuttgarter 2:0 zur Halbzeit geführt und noch mit 2:3 verloren. Löwen-Trainer Tobias Cramer hingegen muss zur Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn jetzt machte der KSV das Spiel - und die Kickers erlebten ein Déjà-vu. Ingmar Merle (58.) traf nach einer Ecke von Bravo-Sanchez zum 3:1, Lucas Albrecht erzielte in der 64. Minute den 3:2 Anschlusstreffer. Jetzt waren die Löwen am Drücker, die Stuttgarter nervös. Das zeigte sich auch in der 74. Minute, als Merle den Ball in den flankt und der Stuttgarter Marvin Jäger per Kopf trifft - Eigentor - 3:3.
So entführten die Löwen doch noch einen Punkt aus Stuttgart, die Kickers schüttelten nach Spielende nur ungläubig die Köpfe. Kleiner Wermutstropfen: Ingmar Merle flog noch kurz vor Spielende mit Gelb-Rot vom Platz, als er zum Fallrückzieher ansetzte, dabei aber nur seinen Gegner traf.