1. lokalo24
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

Auftakt verpatzt: KSV startet mit Niederlage gegen Mainz in die Restrunde

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der KSV Hessen Kassel hat den Restrunden-Auftakt gegen Schott Mainz verpasst. Am Ende verloren die Löwen in Mainz mit 1:4.

Fußball. Sie hatten sich viel vorgenommen, wollten erfolgreich in ihr erstes Regionalligaspiel 2018 starten. Am Ende stand für die Löwen eine 1:4 Niederlage beim TSV Schott Mainz.  

Mit einem neuen Spielsystem wollte der KSV die Aufholjagd starten - endlich mal wieder ein Spiel gewinnen (seit 15 Spielen hat der KSV nicht mehr gewonnen). Von ihrem 3-5-2 System versprach sich Löwen-Trainer Tobias Cramer mehr Flexibilität und mehr Power im Offensivspiel. Doch auch ein neues System verhalf seiner Mannschaft nicht zum Sieg.

Denn die Löwen starteten denkbar schlecht ins Spiel. Bereits nach 12 Minuten lagen die Löwen mit 0:2 hinten. Arif Güclu (10.) traf zunächst für die Mainzer, ehe Adrian Bravo-Sanchez bei einem Klärungsversuch den Ball ins eigene Netz lenkte.

Janek Ripplinger (62.) erhöhte im zweiten Durchgang den Vorsprung der Mainzer, Bravo-Sanchez trifft wenig später, diesmal ins richtige Tor - 1:3 aus Sicht der Löwen (64.). Doch statt das Spiel nochmal spannend zu machen, entschieden die Mainzer durch das Tor von Silas Schwarz (69.) das Spiel endgültig zu ihren Gunsten.

Ein denkbar schlechter Start für die Löwen. Die Mainzer ließen sogar noch eine Reihe an Chancen liegen, weshalb der KSV mit den vier Gegentoren noch gut bedient ist.

Auch interessant

Kommentare