1. lokalo24
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

Gegen Elversberg: KSV Hessen stellt Maskottchen vor

Erstellt:

Kommentare

null
Die Präsentation des Maskottchens wird am Samstag ca. 10 Minuten vor Anpfiff erfolgen. Wer also als Erster wissen möchte, wie das Maskottchen nun heißt und welche Rückennummer es trägt, sollte sich um diese Zeit auf seinen Plätzen im Stadion einfinden. © KSV Hessen Kassel

Ein neues Maskottchen und geänderte Einlass-Regeln erwarten die Zuschauer am Samstag beim Spiel des KSV Hessen Kassel gegen den SV Elversberg im Auestadion. Anstoß ist um 14 Uhr.

Kassel.  Beim Spiel gegen die SV Elversberg am Samstag, 23. September, (Anpfiff 14 Uhr im Auestadion) stellt der KSV Hessen Kassel zehn Minuten vor Spielbeginn den Zuschauern sein neues Maskottchen zum ersten Mal vor. Zu Anfang der Saison gab der Trikotsponsor des KSV, Eisenbach Tresore, bekannt, dass er dem Verein ein neues Maskottchen zur Verfügung stellen wird. Zur Namensfindung ließ der KSV seine Fans und Mitglieder in den vergangenen Tagen online abstimmen. Verraten wird an dieser Stelle nur, dass die Beteiligung sehr hoch war und sich der Name am Ende in einem Kopf-an-Kopf-Rennen knapp durchsetzte.

In der laufenden Saison kam es bei zwei Heimspielen des KSV Hessen Kassel zu längeren Schlangen an den Kassen oder am Einlass zum Stadion. Dies liegt an teilweise erhöhten Besucherzahlen im Vergleich zu den vergangenen Jahren und an der Schließung der Osttribüne in dieser Saison. Um dem entgegen zu wirken hat sich der Verein entschlossen, künftig bei jedem Heimspiel den Zugang zur Haupttribüne über zwei geöffnete Tore (rechts und links der Hauptkasse) zu gewähren. Der Einlass zur Nordkurve besteht wie gewohnt weiter. Außerdem werden der Bodycheck und das Scannen der Tickets am Einlass künftig getrennt voneinander vorgenommen. Wir weisen darauf hin, dass die Einlasskontrollen zur Sicherheit der Stadionbesucher dienen und von der Regionalliga vorgeschrieben sind. An der Hauptkasse wird künftig ein zusätzlicher Schalter für unplatzierte Tickets (Nordkurve und Nordtribüne) geöffnet sein, um auch hier die Wartezeiten zu verkürzen. Generell bittet der Verein seine Zuschauer ausreichend früh zum Stadion zu kommen, um extreme Wartezeiten beim Einlass kurz vor Anpfiff der Spiele zu vermeiden. Wer seine Tickets online über tickets.ksv-hessen.de oder an den Vorverkaufsstellen des Vereins kauft, erspart sich zudem das Anstehen an der Hauptkasse. Außerdem ist es sogar kurz vor Spielbeginn vor dem Stadion noch möglich, sich ein mobile ticket über die KSV App zu kaufen (Bezahlung über PayPal vorausgesetzt). Das mobile ticket kann am Einlass auf dem Handy vorgezeigt und dort gescannt werden. Ab dem Spiel gegen die SV Elversberg am 23.09. werden beim Einlass die Ermäßigungsnachweise für gekaufte Karten kontrolliert. Der KSV bittet alle Vereinsmitglieder, Studenten, Schüler, Schwerbehinderte, Rentner, Arbeitslose, Auszubildende, Ehrenamtskarteninhaber und HNA-Abokarteninhaber, die ermäßigte Tickets erwerben können, den entsprechenden Nachweis beim Scannen der Tickets an den Eingängen zum Stadion unaufgefordert vorzuzeigen. Bei fehlendem Nachweis muss das Ticket gegen Zahlung des entsprechenden Aufpreises an der Kasse umgetauscht werden.

Auch interessant

Kommentare