KSV Hessen heute in Eddersheim: "Das ist unser wichtigstes Spiel"

+

Es ist Pokal-Zeit: Heute spielen die Löwen im Hessenpokal-Halbfinale in Eddersheim (19 Uhr). Für KSV-Trainer Cramer ist es "das wichtigste Spiel des Jahres". 

Fußball. Löwen-Trainer Tobias Cramer war ein wenig verschnupft, zwei Tage nach dem Spiel vom letzten Samstag gegen den aus Elversberg. Das lag aber nicht an der Leistung seiner Mannschaft beim 1:1 gegen den letztjährigen Meister. „Die Grippewelle hat auch uns so langsam erreicht“, sagt Cramer. Ansonsten geht es den Löwen aber gut. Aus den letzten vier Spielen hat der KSV Hessen immerhin acht Punkte geholt.

„Mental geht es uns gut, der Punkteschnitt nach dem Jahreswechsel ist ordentlich. Und über den Punkt in Elversberg sind wir froh, wir wussten um die Qualität der Elversberger, wir bleiben auf dem Boden“, so Cramer. Was anderes ist man vom KSV in dieser Saison auch nicht gewohnt.

Doch bevor die Löwen am Samstag, 14 Uhr, im Auestadion im Kellerduell gegen Völklingen ran müssen, steht heute, 19 Uhr, das Hessenpokal-Halbfinale gegen den Verbandsligisten Eddersheim auf dem Programm.

Mit Blick auf das enorm wichtige Spiel gegen Völklingen stellt Cramer aber klar: „Das Pokalspiel in Eddersheim geht vor. Das ist das wichtigste Spiel des Jahres für uns.“ Verständlich, denn der Sieger des Hessenpokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal. Sogar die Finalteilnahme könnte schon reichen. Gewinnt der SV Wehen Wiesbaden das andere Halbfinale gegen den SV Steinbach und landet in der 3. Liga mindestens auf Rang vier, wäre der KSV schon mit der Finalteilnahme im DFB-Pokal.

„Nach dem Spiel in Eddersheim kümmern wir uns dann um Völklingen – aber keinen Tag vorher“, sagt Cramer.

Das letzte Mal zog der KSV Hessen im Jahr 2015 in die Hauptrunde des DFB-Pokals ein, scheiterte damals aber im heimischen Auestadion mit 0:2 an Hannover 96.

Fotostrecke: DFB Pokal: KSV Hessen Kassel unterliegt Hannover 96 mit 0:2

 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Südstadtlegenden": Magazin erzählt Geschichten des KSV Hessen aus den 60er und 70er Jahren

Früher war alles besser – na klar! „Eben nicht“, sagt Oliver Zehe, „es war einfach anders“. Wie anders die 60er und 70er Jahre im Fußballgeschäft waren, zeigt nun sein …
"Südstadtlegenden": Magazin erzählt Geschichten des KSV Hessen aus den 60er und 70er Jahren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.