1. lokalo24
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

Hessenderby: Duell der Löwen gegen Kickers fällt aus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Hessenderby zwischen dem KSV Hessen Kassel und den Offenbacher Kickers fällt aus. Der Platz im Auestadion ist nicht bespielbar.

Fußball. Das Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers am Sonntag wurde soeben abgesagt. Dies entschied eine Platzkommission aus Vertretern des Sportamts der Stadt Kassel und dem zuständigen Platzbeauftragten des Hessischen Fußballverbands in Absprache mit der Regionalliga Südwest nach einer Platzbegehung am heutigen Nachmittag. Grund für die Spielabsage ist der Zustand des Rasens im Auestadion, der durch die Niederschläge der vergangenen Wochen nicht bespielbar ist. Zudem sind für das kommende Wochenende weitere Regen- und Schneefälle vorhergesagt.

Für den KSV Hessen Kassel fällt somit das zweite Spiel hintereinander aus. Schon das Spiel gegen den VfB Stuttgart II am vergangenen Wochenende musste wegen des schlechten Wetters ausfallen. Bitter: Die Löwen und einige Kasseler Fans befanden sich zu diesem Zeitpunkt schon in Stuttgart. Das Spiel gegen den VfB wird am Donnerstag, 14. Dezember, um 17.30 Uhr nachgeholt.

Wann das Spiel gegen die Offenbacher Kickers nachgeholt wird, steht noch nicht fest.  

Auch interessant

Kommentare