KSV Hessen: Löwen verpflichten Hendrik Starostzik vom FC Gießen

Hendrik Starostzik, KSV Hessen Kassel
+
Hat beim KSV Hessen einen Zweijahresvertrag unterschrieben: Innenverteidiger Hendrik Starostzik.

Der KSV Hessen kann einen Neuzugang vermelden. Der 30-Jährige Innenverteidiger Hendrik Starostzik wechselt vom FC Gießen zum KSV Hessen Kassel. Starostzik erhält bei den Löwen einen Zweijahresvertrag für die Regionalliga.

Fußball. „Mit Hendrik Starostzik gewinnen wir einen lautstarken Führungsspieler, der unserer Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen wird. Er wird den Weggang von Robin Urban kompensieren“, so KSV-Vorstand Jens Rose. 

Hendrik Starostzik (geboren am 28.03.1991 in Marburg) absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Spiele für den FC Gießen. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger wurde in der Jugend beim VfB Marburg und SC Paderborn ausgebildet. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere führten Starostzik von Paderborn über Wiedenbrück, den Stuttgarter Kickers über Dynamo Dresden, den Halleschen FC bis nach Kanada und Dänemark, ehe er im vergangenen Jahr zum Ligamitbewerber FC Gießen wechselte.

„Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel nach Kassel geklappt hat. Das ist in der Regionalliga ein namhafter Verein mit einer großen Fankultur“, wird Hendrik Starostzik auf der Homepage der Löwen zitiert. „Ich freue mich auf die neue Saison und will mit der Mannschaft und den Fans zusammen nach Corona viele Erfolge feiern“, so Starostzik weiter. 

Hendrik Starostzik führte die Gießener Mannschaft als Kapitän aufs Feld. In der abgelaufenen Saison 2020/21 kam Starostzik zu 30 Einsätzen und 4 Toren in der Regionalliga Südwest. 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Testspiel endet Unentschieden: KSV Hessen und Barockstadt Fulda trennen sich 1:1
KSV Hessen Kassel

Testspiel endet Unentschieden: KSV Hessen und Barockstadt Fulda trennen sich 1:1

Jascha Döringer erzielte die Führung für die Löwen von KSV-Trainer Tobias Damm (47.). in der 47.Minute nach einem schönen Zuspiel des Testspielers Daniele Vesco. Der …
Testspiel endet Unentschieden: KSV Hessen und Barockstadt Fulda trennen sich 1:1

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.