1. lokalo24
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

KSV Hessen: Saison bis zur Winterpause gesichert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gute Nachrichten von und für alle Löwen: Die Finanzierung der laufenden Saison bis zur Winterpause ist gesichert.

Fußball. Demnach haben Vorstand Jens Rose und die vorläufige Insolvenzverwalterin Jutta Rüdlin die Mannschaft von Tobias Cramer vor dem Spiel gegen Offenbach darüber informiert, dass die Finanzierung der laufenden Saison bis zur Winterpause gesichert ist. Im Hinblick auf die Gesamtsaison sei man zuversichtlich, so die Löwen in einer Pressemitteilung.

"Maßgeblich hierfür sind die in den letzten Wochen abgeschlossenen und bereits unterschriebenen Sponsorenverträge, die aktuellen Vertragsverhandlungen, die Zusagen von Sponsoren, nach Beendigung der Insolvenz ihr Sponsoring noch einmal aufzustocken und die auf dem Treuhandkonto von Jens Rose eingegangenen Spenden. Hinzu kommen Einnahmen aus unterschiedlichen Aktionen, wie dem Stand auf dem Zissel, bei dem zahlreiche Fans mitgearbeitet haben, oder dem Löwentreff vor dem Stadion, dem Konzert zugunsten des KSV Hessen Kassel oder dem Retterspiel gegen den VfL Wolfsburg", so der KSV Hessen weiter.

Die Trainer der Nachwuchsmannschaften wurden am Montagabend auf den neusten Stand gebracht. Auch ihre Saison ist somit mindestens bis zur Winterpause finanziell abgesichert.

Auch interessant

Kommentare