Ein Adler, der ein Löwe war

Fuball. Der SV Adler Weidenhausen mobilisiert alle Reserven, um das groe Ziel Klassenerhalt doch noch realisieren zu knnen. Zum Ho

Fuball. Der SV Adler Weidenhausen mobilisiert alle Reserven, um das groe Ziel Klassenerhalt doch noch realisieren zu knnen. Zum Hoffnungstrger avanciert dabei nach seiner jngsten Verpflichtung der frhere Fuball-Profi von 1860 Mnchen, Rudi Gorges. Der 34-jhrige, gebrtige Geismarer absolvierte insgesamt 32 Bundesligaspiele unter dem frheren Mnchner Trainer Werner Lorant. Spter war er unter anderem noch bei den Zweitligisten Greuther Frth und Hannover 96 aktiv. Die Verpflichtung des Hochkarters, der einst mit Thomas Hler, Holger Fach und Bernhard Winkler in einer Mannschaft stand, ist vor allem seinem jngeren Bruder Andr, der ebenfalls das Adler-Trikot trgt, sowie Trainer Marco Wehr zu verdanken, der in frheren Zeiten gemeinsam mit dem Vollblutfuballer als Jugendlicher im gleichen Verein spielte.Ich erwarte, dass Rudi seine Strken einbringt. Er ist ein berragender Abwehrorganisator, besitzt Ruhe und bersicht bei der Spielerffnung und ist dank seiner Kopfballstrke auch in der Lage bei Standardsituationen zum Torerfolg zu kommen, sagte SVA-Coach Wehr im Gesprch mit dem MARKTSPIEGEL. Dergelernte Industrieelektroniker, der derzeit eine Umschulung zum Gro- und Einzelhandelskaufmann absolviert, sieht sich zwar nicht als der groe Messias, baut aber auch selbstbewusst auf seine fuballerischen Qualitten und seine immense Erfahrung: Ich will dem Adler unbedingt helfen, im Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich zu bestehen. Momentan arbeite ich an der Verbesserung meiner krperlichen Verfassung, um beim Start in das Spieljahr 2006 top-fit zu sein, so die Zielsetzung des Ex-Lwen und Neu-Adlers. (gr)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

André Hildmann rast auf zweiten Platz

Ein Gang, keine Bremsen: Das Crit-Rennen führte rund um ein Einkaufszentrum und durch eine Tiefgarage. Der Fahrer der Zweirad-Gemeinschaft Kassel beendete es mit …
André Hildmann rast auf zweiten Platz

Abgesagt: EAM Kassel Marathon 2020 fällt aus

Es war zu erahnen, jetzt gibt es Gewissheit. Auch der EAM Kassel Marathon entfällt in diesem Jahr. Mit dem Lauf auf Kassels Straßen vom 18. bis 20 September wird es also …
Abgesagt: EAM Kassel Marathon 2020 fällt aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.