Alle in die Eissporthalle: Hallenfußball steht an!

Fußball. Sonntag geht es rund in der Kasseler Eissporthalle. Doch statt der Kassel Huskies können sich die Zuschauer auf Spitzen-Fußball und altbek
Fußball. Sonntag geht es rund in der Kasseler Eissporthalle. Doch statt der Kassel Huskies können sich die Zuschauer auf Spitzen-Fußball und altbekannte Stars freuen. Denn: Bevor am Sonntag der SunExpress Cup in der Kasseler Eissporthalle startet (14.45 Uhr), kommt es zu einem Auswahlspiel zwischen Team Deutschland und Team Türkei. Neben KSV-Legende Thorsten Bauer werden dabei vor allem eininge Eintracht Frankfurt-Stars am Ball sein: Neben den bereits bekannten Slobodan Komljenovic schnüren Uwe Müller und Dietmar Roth noch einmal die Fußballschuhe. Auch Uwe Bein, Weltmeister von 1990 hat eine Frankfurter Vergangenheit, kickte aber auch für den SunExpress Cup-Teilnehmer Offenbacher Kickers. Mit Olaf Marshall (ehemals Kaiserslautern) und Uli Borowka (Mönchengladbach, Bremen) kommen zwei weitere ehemalige Bundesliga-Stars nach Nordhessen. Marshall spielte sowohl in der DDR-Auswahl als auch für die gesamtdeutsche Nationalmannschaft. Uli Borowka absolvierte fast 400 Bundesliga-Spiele für Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen, mit denen er mehrfach Deutscher Meister wurde, den DFB-Pokal und den Europapokal gewann.
Komplettiert wird die Mannschaft von dem ehemaligen Lauterer Roger Lutz, der gemeinsam mit dem oben erwähnten Marshall bei den roten Teufeln spielte.Doch nicht nur Altmeister kommen in die Halle: So bringen die Offenbacher Kickers Ex-Löwe Marcel Stadel mit, beim FSV Frankfurt spielt ein weiterer ehemaliger Löwe: Kevin Wölk; ob er in Kassel dabei sein wird, war aber noch offen. Energie Cottbus hat mit Boubacar Sanogo einen der treffsichersten 2. Liga-Torjäger dabei, Trainer-Legende Peter Neururer wird für das Promi-Team an der Bande Platz nehmen.Der Sportsender Sport1 überträgt das Spektakel in voller Länge.
Tickets gibt es noch unter www.sunexpresscup.com und auch am Spieltag selber werden die Tageskassen ab 11 Uhr geöffnet sein.
Spielplan:
Gruppe A:
14.45 Uhr: Paderborn - Cottbus
15.39 Uhr: Offenbach - Paderborn
16.33 Uhr: Cottbus - Offenbach
Gruppe B:
15.12 Uhr: Frankfurt – Izmir
16.06 Uhr: Kassel - Frankfurt
17 Uhr: Izmir - Kassel
Halbfinale1: 17.38 Uhr: Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe BHalbfinale 2: 18.05 Uhr: Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
Spiel um Platz 3: 18.43 UhrFinale: 19.14 Uhr (Siegerehrung im Anschluss)