Baunatal gibt Rote Laterne ab!

+

Baunatal: KSV siegt 2.0 über Worms und macht einen Schritt aus dem Tabellenkeller.

Fußball. Es war ein hartes Stück Arbeit – und als Lohn gab es drei Punkte: Der KSV Baunatal siegte Samstag Nachmittag bei herrlichstem Herbstwetter mit 2:0 über Wormatia Worms. Durch den Erfolg gaben die VW-Städter  auch die Rote Laterne der Regionalliga Süd an Ulm ab. "Wir sind wieder da, das war ein ganz wichtiger Sieg", jubelte Spielertrainer Tobias Nebe nach der Partie.Doch für die drei Punkte hatte der Fußball-Gott jede Menge Schweiß gefordert: Worms – angeführt durch den Ex-Kasseler Kevin Wölk – zeigte seine individuelle Stärke, hatte mehr vom Spiel, konnte aber aus einer spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Anders Baunatal: In der 24. Minute fasst sich Nebe ein Herz, zieht ab und trifft zum 1:0 – sein 100. KSV-Tor im 300. Spiel.

Hinten ließ der KSV unterdessen wenig zu, obwohl sich mit Florian Heußner beim Aufwärmen der nächste Stammspieler mit Zerrung verletzt abgemeldet hatte.Auch im zweiten Durchgang hatte die Wormatia mehr vom Spiel, kam zu Chancen, die aber entweder kläglich vergeben oder toll von Kim Sippel im KSV-Kasten vereitelt wurden. Den Sack zu machte schließlich Jarek Matys: Starkes Dribbling entlang der Wormser Grundlinie, kurze Täuschung, 2:0 aus Nahdistanz (76.).Die Entscheidung bekamen gar nicht mehr alle Spieler mit: Worms’ Carsten Sträßer war nach einem Tritt gegen Manuel Pforr in der 63. vom Platz geflogen, Pforr selbst  folgte mit der Ampelkarte zwei Minuten später.Nächstes Spiel: Kommenden Sonntag, 14 Uhr, bei Hoffenheim II.

Löwen kickten nicht

Der KSV Hessen Kassel war am Wochenende spielfrei. Das 0:0 in Offenbach war auf Montag vorgezogen worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fotostrecke: 36:0! Young Huskies U13 mit Rekordergebnis

Kassel. Die U13 der Young Huskies haben am Sonntagmorgen beim Hessenliga-Spiel gegen die SG Neuwied/Diez-Limburg ein Rekordergebnis von 36:0 in der Kasseler …
Fotostrecke: 36:0! Young Huskies U13 mit Rekordergebnis

Bildergalerie: Eintracht Baunatal mit deutlicher Niederlage gegen SG Leutershausen

Handball. Drittligist Eintracht Baunatal musste am Samstagabend eine deftige 19:30 (9:13) Niederlage gegen den SG Leutershausen in der Baunataler Rundsporthalle …
Bildergalerie: Eintracht Baunatal mit deutlicher Niederlage gegen SG Leutershausen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.