BikeGarden entsteht im Sommer bei Rodebach

+

Für Radfahrer wird bei Rodebach ein BikeGarden im Sommer entstehen. Dort kann man auch professionellen Unterricht nehmen.

Rodebach. Die Planungen der BikeAcademy Werra-Meißner (BA) für den BikeGarden in Waldkappel-Rodebach gehen in die finale Phase."Dank unserer Sponsoren ist es uns bald möglich, den Bau zu beginnen. Heute haben wir jetzt die Zusage von der VR-Bank Werra-Meißner bekommen, dass sie uns unterstützen wird", erklärte BA Inhaber Adam Biewald.

"Unter dem Motto ,Mit Herzfür die Region’ engagieren wir uns aktiv bei der zukunftsfähigen Gestaltung für jung und alt. Um so mehr freuen wir uns, das Projekt Bikepark Werra-Meißner unterstützen zu können, um langfristig eine spannende und abwechslungsreiche Alternative für die Freizeitgestaltung der Menschen unser Region bieten zu können. Gerne begleiten wir den Aufbau dieses im Werra-Meißner Kreis einzigartigen Projektes und helfen dabei, die Verwirklichung des Bikeparks mit unserer Unterstützung zu ermöglichen", teilte die VR-Bank Werra-Meißner in einem Schreiben mit.

Darüber hinaus gibt es eine große Anzahl weiterer Sponsoren, die den Bau unterstützen, wie es Biewald mitteilte. Insgesamt verfügt die BA über 23 unterstützende Partner. Mit dem aktuellen Projekt soll die BikeAcademy auf ein noch höheres Niveau gebracht werden, um den Rad-sport zu erlernen.

Bau soll spätestens im Sommer beginnen

Der Bau des BikeGarden soll noch im Sommer beginnen, ein entsprechender Antrag ist bereits gestellt. Nach den bisherigen Planungen wird der "BikeGarden" über insgesamt acht Bereiche verfügen. Darunter befinden sich Areale für Mountainbiker sowie ein "E-Bike Parcours". Die Fläche der Anlage beträgt rund 10.000 Quadratmeter.

"Das Potential und Interesse am Radsport ist in unserer Region enorm. Zudem planen wir ein weiteres, noch größeres Projekt. Der BikeGaden wird auf alle Fälle für jeden Radfahrer etwas bieten. Eine solche Anlage wird einmalig in der gesamten Region sein", so der Inhaber der BA.

Adam Biewald wurde unter anderem auf dem Mountainbike in 2012 Europameister in seiner Altersklasse. Seit Jahren engagiert er sich für den sportlichen Nachwuchs in der Region und hat unter anderem das Uphill-Rennen "Hole die Kohle" ins Leben gerufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Nachwuchs auf den Grüns

Golf. Nachwuchsfrderung unter Wettkampfbedingungen und Spitzensport junger Talente unter diesen Vorzeichen stand der Auftakt der 32. Off
Nachwuchs auf den Grüns

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.