Bilstein Bike Marathon findet auch 2016 nicht statt

+

Der Bilstein Bike Marathon findet auch 2016 nicht statt, nachdem er bereits im vergangenem Jahr abgesagt wurde

Großalmerode. Der "Bilstein Bike Marathon" (BBM) wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Dies bestätigte jetzt Frank Krumpholz von der Turngemeinde Großalmerode auf Anfrage. Es sei in diesem Jahr nicht möglich das Rennen umzusetzen. Bereits im vergangenem Jahr wurde das Rennen nicht durchgeführt, dass deutschlandweit im Kalender vieler Mountainbikefahrer seinen festen Platz hatte. Organisatorische Gründe waren auch damals bereits das Problem. Rund 500 Radfahrer lockte das Event Jahr für Jahr nach Großalmerode, zuletzt startete man sogar in der Innenstadt. Dauerhaft sei die Veranstaltung laut Krumpholz zwar nicht auf Eis gelegt, doch wann man das Rennen wieder veranstalten könnte, steht zurzeit noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.