Blutboxer schlug zu

Berlin. Es drfte der K.o. des Jahres gewesen sein. Als King Arthur Ende der elften Runde Khoren Gevor mit einem knallharten linken Haken erwisch

Berlin. Es drfte der K.o. des Jahres gewesen sein. Als King Arthur Ende der elften Runde Khoren Gevor mit einem knallharten linken Haken erwischte, war es um den Pflichtherausforderer geschehen. Die 6.000 Zuschauer in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle und ber fnf Millionen am TV hielten den Atem an, als Gevor zu Boden ging.

Die fnfte Titelverteidigung des IBF-Weltmeisters hatte es in sich: Das war ein harter Kampf, jubelte King Arthur hinterher. Aber alle, die sich mir in den Weg stellen und mir den Titel wegnehmen wollen, mssen bestraft werden. Fr Gevor endete der Abend im Krankenhaus. Konnte der 28-Jhrige den Schlgen seines Gegners bis zur sechsten Runde noch geschickt ausweichen, musste er in der zweiten Kampfhlfte ordentlich einstecken. geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Doch dann blieb Khoren auf einmal stehen und hat sich harte Treffer gefangen. Arthur ist explodiert und hat ihn unheimlich unter Druck gesetzt", analysierte Sdunek.

Anfang der achten Runde nahm das Unheil seinen Lauf: Immer wieder setzte Abraham zu verheerenden Schlagserien an. Gevor wackelte, fiel aber nicht. Dann kam, was kommen musste. 19 Sekunden vor Ende der elften Runde setzte Arthur eine krachende Linke, die Gevor ins Reich der Trume befrderte. Unmittelbar nach Kampfende wurde der tapfere Herausforderer zum Sicherheits-Check ins Krankenhaus gebracht. Fr den alten und neuen Weltmeister stehen nun erst einmal zwei Wochen Erholung an der Cote DAzur an. Dass sein Schtzling in naher Zukunft in Amerika boxen wird, hlt sein Manager fr sehr wahrscheinlich.

Zudem habe HBO schon seit lngerem ein Auge auf den IBF-Champion geworfen. Zum Kampf waren auch wieder zahlreiche Kasseler wie Starclub-Macher Gtz Ohlendorf, Mll-und Entsorgungs-Experte Karl-Heinz Fehr oder Rolf-Dieter Postlep in die Berliner Max-Schmeling Halle gereist, um dem Champion, dessen Boxkarrierre in Kassel begang, bei der Titelverteidigung anzufeuern. Dort feuerten sie zusammen mit anderen Promis wie Skandal-Rapper Sido, Schauspieler Klaus J. Behrend und Boxer sowie Co-Moderator der ARD Henry Maske ihren King an.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

KSV Baunatal und Sponsor Gerhard Klapp streiten jetzt vor Gericht
Lokalsport

KSV Baunatal und Sponsor Gerhard Klapp streiten jetzt vor Gericht

Klapp sagt, Verträge seien nicht eingehalten worden, Baunatal sagt nichts: Jetzt muss ein Gericht entscheiden, was richtig und was falsch ist.
KSV Baunatal und Sponsor Gerhard Klapp streiten jetzt vor Gericht
Großer Erfolg: Studio ONE in Hünfeld startet durch
Lokalsport

Großer Erfolg: Studio ONE in Hünfeld startet durch

Die Eröffnungswoche im Fitness-Studio Studio ONE in Hünfeld ist ein großer Erfolg. Am Wochenende lockt das Studio noch einmal mit Schnupperkursen.
Großer Erfolg: Studio ONE in Hünfeld startet durch

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.