Dr. Dippel: Familien- und seniorenfreundliche Stadt

CDU-Stadtverband Fulda ldt zum Nachmittag der Begegnung mit Fuldaer SeniorenFulda. Auf groes Interesse von Seiten der Bevlker

CDU-Stadtverband Fulda ldt zum Nachmittag der Begegnung mit Fuldaer SeniorenFulda. Auf groes Interesse von Seiten der Bevlkerung stie der Seniorennachmittag des CDU-Stadtverbandes Fulda in der Fuldaer Brauerei-Gaststtte Felsenkeller. Zu Beginn dieses Nachmittags begrte der Seniorenbeauftragte des CDU-Stadtverbandes Fulda, Theodor Lomb, die zahlreich erschienenen Gste, darunter Fuldas Brgermeister und Sozialdezernenten Dr. Wolfgang Dippel.

Dieser verwies in seinem Redebeitrag zugleich auf die groe Bedeutung und die Lebenserfahrung lterer Menschen auf die eine intakte Gesellschaft niemals verzichten knne. So wrden Senioren beispielsweise in Kindergrten oder auch Schulen gebraucht, wo sie Kindern durch Vorlesen bzw. beim Lesen lernen behilflich sein knnten. Die heutige Lebenserwartung eines neugeborenen Kindes betrgt laut einer neuen Statistik bei den Jungen 90 Jahre und bei den Mdchen sogar 95 Jahre, so der Brgermeister weiter. Auf diese Entwicklung msse die Politik daher vorbereitet sein und auch entsprechend reagieren.

Verkehrssicherheit

In Fulda sei die Altersstruktur gegenber anderen Regionen sehr erfreulich, da es eine relativ ausgewogene Altersverteilung gebe. Dennoch tte die Stadt Fulda viel, um gerade auch fr ltere Menschen attraktiv zu sein. So investiere die Stadt viel in die Verkehrssicherheit ihrer Fahrradwege, weshalb Fulda hierbei an dritter Stelle nach Mnster und Freiburg in ganz Deutschland lege. Auch die Fuwege in der Innenstadt seien trotz so mancher Anregung in einem sehr guten Zustand. Insgesamt ist Fulda eine senioren- und familienfreundliche Stadt, die sich auf einem sehr positiven Weg befindet, stellte Dippel abschlieend fest.

Bei der folgenden Diskussion konnten Fuldas Seniorinnen und Senioren Fragen an den Brgermeister stellen und ihre Anregungen weitergeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Hessenmeisterschaft im Boxen
Lokalsport

Hessenmeisterschaft im Boxen

Korbach. Boxsportfreunde aus ganz Hessen können sich am kommenden Sonntag auf 15 Meisterschaftskämpfe zur diesjährigen Hessenmeisterschaft freuen.
Hessenmeisterschaft im Boxen
Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman
Lokalsport

Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman

Es ist der härteste Triathlon der Welt - der Ironman auf Hawaii. Mit dabei: Martin Wonke aus Baunatal. Wie er sich auf das Highlight vorbereitet erklärt er im Interview.
Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman
Huskies siegen im ersten Test!
Lokalsport

Huskies siegen im ersten Test!

Nach fast sechs Monaten Sommerpause sind die Kassel Huskies zurück auf dem Eis. Am Sonntag stand das erste Testspiel gegen den EV Regensburg an. Chef
Huskies siegen im ersten Test!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.