Doppelt gut

Das beste Examen im Fachbereich Sport gab s diesmal doppelt. Bianca Momberger und Nils Falker waren gleich gut. Deshalb wurde der Dieric

Das beste Examen im Fachbereich Sport gab s diesmal doppelt. Bianca Momberger und Nils Falker waren gleich gut. Deshalb wurde der Dierich-Martin-Preis, mit dem die Uni Kassel die besten Sport-Absolventen auszeichnet, gleich zweimal vergeben. Ebenfalls geehrt wurden bei der Veranstaltung traditionell die herausragenden Sportler der Uni Kassel. Das waren diesmal die Ruderer Maik Feldmann, Ren Flaschmann, Jens Gerlach und Dennis Ziegler sowie deren Betreuer Arne Baumgrtner (fr den Sieg bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und den zweiten Platz bei den Europischen Universittsmeisterschaften). Auerdem die Tischtennisspielerin Christine Apel (1. bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Doppel), der Karateka Denis Chnykin (1. DHM, 3. bei den europischen Uni-Meisterschaften), die Orientierungsluferin Kirsten Mller, die Trampolinturnerin Kristina Biel und der Schtze Damian Kontny (berragender Athlet bei der Universiade in Bangkok).

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ex-Fußballer Dieter Müller berichtet von seinen "zwei Leben" auf Gut Wissmannshof

Trotz Kaiserwetter ist nicht immer Sonnenschein: Das bekamen die Gäste am Vorabend eines Golfturniers auf Gut Wissmannshof durch die Lebensgeschichte von Ex-Fußballer …
Ex-Fußballer Dieter Müller berichtet von seinen "zwei Leben" auf Gut Wissmannshof

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.