Falk Ozellis neuer Eishockey-Coach der Highlander

Lauterbach. Der VERC Lauterbach, die Highlander, haben Falk Ozellis als neuen Trainer fr die erste Mannschaft verpflichtet.

Lauterbach. Der VERC Lauterbach, die Highlander, haben Falk Ozellis als neuen Trainer fr die erste Mannschaft verpflichtet.

Mit Falk Ozellis haben wir unseren Wunschtrainer fr den VERC gewinnen knnen, so der Vorsitzende Bertram Hhl. Fr den bringt Falk Ozellis, der als Spielertrainer fungieren wird, alles mit. Der gebrtige Grlitzer der die komplette Nachwuchs Schule von Weiwasser durchlief und 1988/1989 mit Dynamo Weiwasser der letzte DDR-Meister wurde, bringt Profierfahrungen aus Kassel, Bremerhaven, Erding, Braunlage und Weiwasser mit. Mit den Kassel Huskies erreichte Falk Ozellis 1995/1996 das Play-Off Finale in der DEL und wurde Vizemeister.

Als Fan der russischen Eishockeyschule wird Falk Ozellis in der neuen Saison sehr viel Wert auf Disziplin, Ausdauer und Technik legen. Die Ziele sind fr den zweifachen Familienvater in der neuen Saison klar festgelegt: Mit dieser Mannschaft, die noch viel Substanz nach oben hat, kann es nur ein Ziel geben und das heit ganz vorne mitspielen, so Falk Ozellis.

Mit einer Erfahrung von fast 1000 Spielen als Profi wird Falk Ozellis auch fr die jungen Lauterbacher Spieler eine besondere Rolle einnehmen, er wird Trainer und Vorbild sein. Erfreulich, ist so Bertram Hhl, dass der Kader zur neuen Saison zusammenbleibt. Vernderungen knnte es bei dem einen oder anderen Spieler aus Kassel geben. Der Vorstand ist noch mit einigen mglichen Neuzugngen im Gesprch. Namen werden wir aber erst nennen wenn alles in Sack und Tten ist, so Hhl. Nur eins ist klar, wie Hhl betont: Der VERC wird sich nicht am Wettrsten mit anderen Vereinen beteiligen, wir werden weiter auf eine starke Mannschaft aus heimischen Spielern setzen. Jeder der fr uns spielen will ist willkommen nur verdienen kann man bei uns nichts.

Im Umfeld der Mannschaft kann der Vorstand weiter auf bewhrte Krfte setzen, so wird Frank Ebenrett sich weiter mit Thomas Kster um die Mannschaft als Mannschaftsbetreuer kmmern.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Vielseitig Reiten

Twistetal. Vergangenen Montag ehrte die Gemeinde Twistetal herausragende Sportler.In seiner Ansprache betonte Brgermeister Gnther H
Vielseitig Reiten
Hammermäßig - das sind unsere Besten!
Lokalsport

Hammermäßig - das sind unsere Besten!

Ehrengast beim Sportehrentag in BSA war Boxweltmeisterin Christina Hammer
Hammermäßig - das sind unsere Besten!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.