Fuldaer Geschichtsverein: 500 Mitglieder

Fulda. Bei der letzten Vortragsveranstaltung des Fuldaer Geschichtsvereins (FGV) wurden Werner Lth und Klaus Uebelacker als 500. und 501. Mitgli

Fulda. Bei der letzten Vortragsveranstaltung des Fuldaer Geschichtsvereins (FGV) wurden Werner Lth und Klaus Uebelacker als 500. und 501. Mitglied des Vereins herzlich begrt.

Werner Lth wurde geworben durch Rudolf Beck, langjhriges Mitglied des Fuldaer Geschichtsvereins. Beide erhielten vom Vorsitzenden, Dr. Wolfgang Hamberger, einen Gutschein zum Erwerb frherer Publikationen des FGV.

Zum Ereignis als solchem erklrte der Vorsitzende: Immer wieder konnten wir in den letzten Jahren den durch Todesflle und Wegzge bedingten Verlust an Mitgliedern durch Neuzugnge ausgleichen, aber die Zahl stagnierte bei etwa 490. Nun haben wir endlich die Schallmauer 500 durchbrochen, und ich hoffe, es geht noch weiter, denn wem die Fuldaer Geschichte ein Anliegen ist, der sollte auch im FGV sein!

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Schon vier Titel an Bord

Nordhessische Boxer berzeugen im Viertel- und Halbfinaleder HessenmeisterschaftKassel. Erfolgreich verlief fr die Kasseler Boxer das
Schon vier Titel an Bord

Eine wunderschöne Abschlußmesse

Tolle Stimmung trotz winterlicher Temperaturen in der NachtFulda / Sydney. Die 270 Jugendlichen aus dem Bistum Fulda haben am Sonntag inmitten v
Eine wunderschöne Abschlußmesse

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.