Gemeinsame Jugendarbeit der Tischtennissparten des SV Reddighausen und des TSV Dodenau

Battenberg-Dodenau. Gemeinsame Jugendarbeit der Tischtennissparten des SV Reddighausen und des TSV Dodenau. Vor dem Hintergrund den interessierten Kin

Battenberg-Dodenau. Gemeinsame Jugendarbeit der Tischtennissparten des SV Reddighausen und des TSV Dodenau. Vor dem Hintergrund den interessierten Kindern und Jugendlichen ein regelmäßiges Training anzubieten, kam im Vorstand der Abteilung Tischtennis des TSV Dodenau im Vorfeld zur Generalversammlung am 04.06.2011 der Gedanke auf, eine gemeinsame Jugendarbeit mit dem SV Reddighausen anzustreben.

Nach erfolgter Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen des SV Reddighausen, und der Behandlung des Vorschlags auf deren JHV, wurde in mehreren Sitzungen ein Konzept erarbeitet. Da im Tischtennis nur unter speziellen Voraussetzungen Spielgemeinschaften gebildet werden dürfen, musste ein Weg gefunden werden, die Kinder und Jugendlichen in den Spielbetrieb einzubinden. Die Lösung war schnell gefunden. Die Jugendlichen beider Sparten wurden erfasst und Mannschaften wurden gebildet. Da die größere Anzahl der Jugendlichen aus Dodenau kommt, wurden alle Jugendliche im TSV Dodenau angemeldet. Damit war auch die versicherungsrechtliche Frage geklärt.

Für die Saison 2011/2012 hat der TSV Dodenau zwei Jugendmannschaften und eine Schülermannschaft beim Hessischen Tischtennisverband gemeldet. Insgesamt sind 16 Jugendliche aktiv in den Spielbetrieb eingebunden. Die Mannschaftsbetreuungg während den Punktspielen wird zu gleichen Teilen von Reddighäusern und Dodenauern wahrgenommen.

Jugend 1: Antje Noll, Beate Kroh

Jugend 2: Anette Heiner, Gerhard Bergmoser

Schüler: Maria Kurzekabe, Bernd Müller

Auch beim Training gehen beide Abteilungen gemeinsame Wege. Im wöchentlichen Wechsel, immer donnerstags ab 18:30 Uhr, findet in der MZH Dodenau und in der Festhalle Reddighausen ein Leistungstraining unter der Leitung von Daniel Dithmar und der Unterstützung von Julian und Rüdiger Patze statt.

Regelmäßiges garantiertes Training auf hohem Niveau ist das Ziel.

Interessierte Jugendliche können sich gerne bei den Jugendleitern der beiden Sparten:

TSV Dodenau, Maria Kurzeknabe, 01745916928

SV Reddighausen, Gerhard Bergmoser, 01735256408 melden.

Das Leistungstraining ist für Mitglieder des TSV Dodenau sowie des SV Reddighausen kostenfrei.

Trainingstermine:

24.11.11 18.30 Uhr MZH Dodenau

01.12.11 18.30 Uhr Festhalle Reddighausen

08.12.11 18.30 Uhr MZH Dodenau

15.12.11 18.30 Uhr Festhalle Reddighausen

Weiter Infos unter: http://tsvdodenau08.npage.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.