Generalprobe in der Rothenbachhalle: Deutschland gegen Österreich

Patrick Wiencek setzt sich gegen die rumänische Verteidigung durch und wirft aufs Tor. Am Montag geht es für ihn und seine Teamkameraden in Kassel gegen Österreich. Foto: Marius Becker

Handball: WM-Generalprobe in Kasseler Rothenbachhalle für Deutsches Team gegen Österreich.

Handball. Kurz vor der Handball-WM in Frankreich bereitet sich das deutsche Team als amtierender Europameister auf die Ttelkämpfe vor: Der 30:21-Test-Sieg über Rumänien (Foto mit Patrick Wiencek) war der Auftakt in die heiße Phase der WM-Vorbereitung.

"Rumänien ist nicht der Gegner, an dem wir uns messen müssen", warnte jedoch Torwart Andreas Wolff. Trainer Dagur Sigurdsson wird nun an seiner Taktik für die WM tüfteln, am Montag, 9. Januar, folgt in der Kasseler Rothenbachhalle die Generalprobe gegen Österreich, ehe am 11. Januar die WM beginnt. Das Spiel ist ausverkauft.Bitter: Nordhessische Handball-Fans müssen – wie alle Interessierten in der Republik – vermutlich auf Fernsehbilder von der Handball-WM in Frankreich verzichten. Weder ARD noch ZDF oder der Pay-TV-Sender Sky wurden sich bislang mit dem Rechteinhaber aus Katar einig. Foto: Marius Becker/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.