1. lokalo24
  2. Sport
  3. Lokalsport

TuS Großenenglis sorgt in der Hessenliga für Furore

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Karsten Knödl

Kommentare

Die jungen Wilden des TuS: (v.li.) Top-Torjägerin Nadine Raue, Lea Unzicker (Mittelfeld), Julia Stemmler (Abwehr), Linksaußen Julia Faupel und Nina Dietrich (Abwehr). Foto: Trollhagen (nh)
Die jungen Wilden des TuS: (v.li.) Top-Torjägerin Nadine Raue, Lea Unzicker (Mittelfeld), Julia Stemmler (Abwehr), Linksaußen Julia Faupel und Nina Dietrich (Abwehr). Foto: Trollhagen (nh) © Lokalo24.de

Als Aufsteiger auf Platz vier: Frauenfußballerinnen des TuS Viktoria Großenenglis überraschen in der Hessenliga.

Borken-Großenenglis. Einen famosen Start haben die Fußballerinnen des TuS Viktoria Großenenglis in der Hessen­liga hingelegt. Als Aufsteiger rangieren die Mädels aus dem Borkener Stadtteil nach acht Spieltagen auf Platz vier. Fünf Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. "Damit war im Vorfeld natürlich nicht unbedingt zu rechnen", so Birgitt Fasshauer, 1. Vorsitzende des Vereins, "umso schöner ist es natürlich, dass wir jetzt dort stehen." Und wenn man jetzt schon soweit vorne stehe, wolle man den Platz natürlich unter allen Umständen halten.

Noch besser stünden die Großenengliserinnen da, hätten sie am vergangenen Wochenende nicht 1:2 beim SV Gläserzell verloren. Eine Niederlage, die man getrost in die Kategorie "unglücklich" einordnen kann. Denn bis zur 86. Minute lagen die Borkenerinnen durch einen Treffer von Jana Schwab (60.) mit 1:0 in Front. Den Gastgeberinnen gelang erst in der 86. Minute der Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer. Fasshauer: "Sowas ist natürlich bitter, aber solche Rückschläge müssen und werden wir wegstecken."

Das Top-Spiel des kommenden Spieltages steigt am Samstag auf dem Sportplatz in Großenenglis: Dort empfängt der TuS die Frauen des SC Opel Rüsselsheim (16 Uhr). Der Absteiger aus der Regionalliga rangiert in der Tabelle aktuell zwei Plätze vor den Nordhessinnen – mit zwei Punkten mehr auf dem Konto. "Eine schwere aber keine unlösbare Aufgabe", so Birgitt Fasshauer, "wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer, mit deren Unterstützung im Rücken wir durchaus für eine weitere Überraschung sorgen könnten."

Im Vorspiel erwartet Großenenglis II den Tabellenführer der Gruppenliga Kassel, die SG Landau/Wolfhagen (14.15 Uhr).

--------------------------

EXTRA INFO

Mit zu Eintracht Frankfurt

Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde müssen die Großenengliserinnen am Sonntag, 6. November, bei Eintracht Frankfurt antreten. Spielbeginn: 15 Uhr. Abfahrt für Mannschaft, Trainer, Betreuer etc. an diesem Tag ist um 11.30 Uhr am Sportplatz in Großenenglis. 1. Vorsitzende Birgitt Fasshauer:"Wer mitfahren möchte, möge sich bitte jetzt schon bei mir unter Tel. 05682/2157 anmelden."

Auch interessant

Kommentare