1. lokalo24
  2. Sport
  3. Lokalsport

MT: Heute gegen den SC Magdeburg!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Handball. Nach dem bewegenden Benefizspiel vergangene Woche hält mit der Partie am heutigen Mittwoch gegen den SC Magdeburg wieder der Ligaalltag Ein

Handball. Nach dem bewegenden Benefizspiel vergangene Woche hält mit der Partie am heutigen Mittwoch gegen den SC Magdeburg wieder der Ligaalltag Einzug in die Rothenbach-Halle (Anwurf 20.15 Uhr).Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass es außer dem Mittelfeldduell zwischen der MT und dem SC Magdeburg keine andere Partie an diesem Spieltag gibt, bei dem die Kontrahenten ähnlich dicht beeinander liegen (siehe Tabelle).Während die Nordhessen und die Sachsen-Anhaltiner nur durch ein Pünktchen voneinander getrennt sind, herrschen bei den anderen acht Partien zum Teil deutliche Abstände.Bei der MT herrscht der Wunsch, sich endlich mal ein Erfolgserlebnis zu verschaffen, indem man beide Zähler hier behält. Im letzten Liga-Heimspiel gegen Flensburg hat das Roth-Team mit dem 26:26-Remis ja gezeigt, dass es wieder in die Spur kommen könnte.Mit dem SC Magdeburg kommt nun ein Gegner, der aufgrund der geschilderten Tabellenkonstellation für die MT mit ihrem Heimvorteil im Rücken als "machbar" eingestuft werden darf. Aber Trainer Roth warnt: "Die werden nach den bisherigen Liga-Enttäuschungen und dem unglücklichen Europapokalergebnis vom Wochenende gegen uns alles geben, um ein weiteres Negativerlebnis zu verhindern”.Immerhin: Bis auf Grigorios Sanikis sind wieder alle Rekonvaleszenten zurück.

Tickets sind auch am Spieltag noch an der ab 18.45 Uhr geöffneten Kasse der Rothenbach-Halle erhältlich.

Auch interessant

Kommentare