Huskies schlagen Zach-Jungs

Von VICTOR DEUTSCH und JOCHEN SCHNEIDEREishockey. Die Kassel Huskies haben am Dienstagabend gegen die Scorpions bewiesen, dass auch der Spitzenr

Von VICTOR DEUTSCH und JOCHEN SCHNEIDER

Eishockey. Die Kassel Huskies haben am Dienstagabend gegen die Scorpions bewiesen, dass auch der Spitzenreiter mit ihnen rechnen muss. Mit 2:3 besiegten sie Hannover und damit ihren ehemaligen Trainer Hans Zach.

Sieg im Penalty-Schieen

Allerdings mussten die Nordhessen-Cracks wieder in Verlngerung und Penalty-Schieen gehen. Diesmal hatten sie aber das ntige Quentchen Glck. Martin Bartek war der Schtze des goldenen Tores. Er hatte im zweiten Drittel, 25. Minute, auch den ersten Ausgleich zum 1:1 erzielt. Nur das erste Drittel hatte den Scorpions gehrt. Adam Mitchell hatte sie in der 13. Minute mit 1:0 in Fhrung gebracht. Auch im zweiten Drittel gingen die Hannoveraner in Fhrung. 2:1 hie es in der 29. Minute. Torschtze: Thomas Dolak. Alex Leavitt glich in der 29. Minute erneut aus.

Ausgewhlt: Als einziger Spieler der Kassel Huskies ist Mike Pellegrims beim DEL-All-Star-Game am 31. Januar 2009 in der O2-World in Berlin dabei. Er spielt mit den besten europischen Kufencracks gegen die Auswahl der besten nordamerikanischen Spieler aus der DEL.

Verletzt: Beim Sonntags-Heimspiel zog sich Verteidiger Drew Bannister einen Knchelbruch zu er fllt bis Saisonende aus.

Offiziell: Der Wechsel von Verteidiger Derek Dinger zu den Huskies in der kommenden Saison wurde jetzt auch von Club-Seite besttigt

Frei-Tag: Am Freitag haben die Huskies spielfrei, am Sonntag treten sie bei den Iserlohn Roosters an.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Chelsea gewinnt – Achtjähriger Jamal geht zu Traditionsverein

VON VIKTORIA GOLDBACHFulda. Die Entscheidung ist gefallen: Der achtjährige Fußballer Jamal Musiala ist vom TSV Lehnerz in die Nachwuchsabteilung des
Chelsea gewinnt – Achtjähriger Jamal geht zu Traditionsverein

Jörn Harland schnell beim Winter-Cross

Kassel. Der Deutsche Mannschafts-Halbmarathon-Meister stürmte beim Winter-Cross des TV Goldbach aufs Treppchen.
Jörn Harland schnell beim Winter-Cross

Goldjunge Dario

Kart: Hann.-Mndener dominiert deutsche Bambini Kart. Der Weg war lang, die Freude ber die Titel deshalb umso
Goldjunge Dario

Rudertour mit Handicap - Schmorell-Schüler wagen sich auf Fulda

Kassel. Nasar Renz sitzt im Rollstuhl. Der 17-jährige Schüler kann ohne fremde Hilfe nicht laufen. Früher, so erzählt er, konnte er nicht mal sitz
Rudertour mit Handicap - Schmorell-Schüler wagen sich auf Fulda

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.