Husky im neuen Fell

Kassel. Er war ein wenig in die Jahre gekommen, der Schlittenhund, der die Kasseler Eishockeyspieler seit ber einem Jahrzehnt begleitet hat. Ein

Kassel. Er war ein wenig in die Jahre gekommen, der Schlittenhund, der die Kasseler Eishockeyspieler seit ber einem Jahrzehnt begleitet hat. Ein neues Kostm musste her, aber wie? Man fragt einfach die guten Geister, die im Kasseler Eishockeyclub fr das Wohl der Spieler, Betreuer und Fans sorgen. Nina Uler, mit ihrem Blumenladen Bltenzauber aus Kaufungen in der Kasseler Eissporthalle zustndig fr die Deko im VIP-Bereich sprach Ina Bultjer an, die in ihrem Hochzeitsatelier in der Obersten Gasse in Kassel Braut- und Abendmoden anbietet. Wir sind zwar mitten in den Vorbereitungen fr unsere Modenschau am 31. Januar in Brgerhaus in Kaufungen, haben diese Herausforderung aber gern angenommen, so die Schneidermeisterin. So wurden Materialien besorgt, wurde geschnitten, genht und gebastelt. Und es entstand der neue Schlittenhund, der in der Kasseler Eishalle am vergangenen Sonntag zum ersten mal der ffentlichkeit vorgestellt wurde. So charmant, dass man ihn gleich in den Arm nehmen mchte. brigens: das Gebiss stammt im Original vom Schferhund Jimmy, der sich geduldig die Abdruckpaste ins Maul schieben liess, danach wurde dann in einem Zahntechniklabor eine tuschend echt wirkende Nachbildung erstellt. Der neue Husky schaut recht freundlich drein, vielleicht sollte man ihn doch noch ein wenig grimmiger gestalten, so ein Fan.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kasselerin Laura Hottenrott erlebt Drama beim Halbmarathon

Sie hatte sich viel vorgenommen für den Hella-Halbmarathon in Hamburg. Doch kurz nach dem Start war für die Kasselerin Laura Hottenrott schon alles vorbei.
Kasselerin Laura Hottenrott erlebt Drama beim Halbmarathon

Leben fürs Laufen: "Mr. Marathon" Winfried Aufenanger wird 70

Er war die Stimme des Kasseler Citylaufs. Und ist treibende Kraft hinter dem Kassel-Marathon. Heute feiert Winfried Aufenanger seinen 70. Geburtstag
Leben fürs Laufen: "Mr. Marathon" Winfried Aufenanger wird 70

Tolles Wildwasser

Fulda/Schweiz. Tolles Wildwasser bietet die Reuss im Kanton Uri in der Schweiz. Der einmalige Wildfluss entspringt in einer Hhe von ca. 2.500 m
Tolles Wildwasser

Ganz vorne mit dabei

Am vergangenen Sonntag hat die TG 1863 Großalmerode e.V. mit 25 Jugendturner/innen bei gutem Wetter und bester Laune am Sensenstein Bergturnfest teil
Ganz vorne mit dabei

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.