Inliner-Führerschein

Frischborn. Auch in diesem Jahr fhrte die Eislauf-Abteilung des TV Frischborn wieder Inliner-Kurse durch, die wie bereits in den letzten Jahren

Frischborn. Auch in diesem Jahr fhrte die Eislauf-Abteilung des TV Frischborn wieder Inliner-Kurse durch, die wie bereits in den letzten Jahren groen Zuspruch fanden.

Die Turnhalle in Frischborn ist der ideale Trainingsraum" und die kleinen Teilnehmer hatten unter der professionellen Anleitung von Trainerin Tanja Luftviel Spamiteinander. Es wurden vor allem Falltechniken, Gleichgewichtsbungen, das Ausweichen von Hindernissen und Bremstechniken gebt. Dieses wurde den Kindern spielerisch durch den Aufbau verschiedener Parcours beigebracht. Bei schnem Wetter ging es nach drauen um auch Erfahrungen mit dem Fahren auf Asphalt" machen zu knnen. Die Kinder konnten erste Erfahrung im Straenverkehr sowie auf dem Radwegzubringer sammeln. Hierbei wurde auch intensiv das Bremsen am Berg gebt. Am Schluss wurde jedem Teilnehmer ein Inliner-Fhrerschein" berreicht, den er Stolz mit nach Hause nehmen durfte.Fr diejenigen die auch das "Eislaufen" erlernern mchten, werden ab Oktober jeden Montag Eislaufkurse in Bad Kissingen angeboten. Nhere Informationen erteilt Irma Greb, T: 06643/8448.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.