Er ist da

MT Melsungen hat neuen Trainer vorgestellt Handball. Er ist da. Der neue Trainer der MT Melsungen, Robert Hedin, wurde am Sonntag offiziell prse

MT Melsungen hat neuen Trainer vorgestellt

Handball. Er ist da. Der neue Trainer der MT Melsungen, Robert Hedin, wurde am Sonntag offiziell prsentiert und stellte sich erstmals den Fragen der Pressevertreter.

Robert Hedin war von Anfang an Wunschkandidat fr die MT. Alexander Flker, sportlicher Leiter der MT, nahm schon im Dezember Kontakt auf. Hedin zgerte, weil ich mit Ystad erfolgreich gearbeitet habe und noch einen Vertrag bis 2008 hatte, wie er bekundete. Zudem war er froh, in seiner Heimatstadt in der Nhe seiner drei Kinder arbeiten zu knnen. Ich hatte natrlich auch Deutschland im Visier, aber eigentlich erst spter. Aber man muss eine Chance nutzen, wenn sie sich bietet, so Hedin. Ein Besuch in Nordhessen mit Errterung der sportlichen MT-Plne, Begutachtung der rtlichen Gegebenheiten sowie Gesprchen mit seiner Familie berzeugten ihn schlielich, das Angebot anzunehmen.Auch der Kader sprach dem Schweden zu Ich sehe in der Mannschaft groes Potenzial, da sind viele Spieler mit groen individuellen Strken, sagt er ber seine knftigen Schtzlinge. Verstrkungen seien derzeit nicht ntig.Was menschlich auf Hazl, Whler & Co. zukommt, das beschreibt Robert Hedin selbst: Ich bin ein sehr demokratischer Typ. Ich bin sehr ruhig und kann viele Freiheiten geben. Aber dafr erwarte ich auch eine Gegenleistung und verlange sehr viel von meinen Spielern. Und weiter: Ich kann lange ganz ruhig auf der Bank sitzen, aber irgendwann kommt bei jedem der Punkt, wo das nicht mehr geht. Und dann ... Da lchelt der sympathische Skandinavier und lsst den Satz unvollendet.

Angesprochen auf die zuknftige taktische Ausrichtung bekennt Hedin, dass er als Nordlnder natrlich die dort kultivierte 6-0-Deckung favorisiert. Jedoch msse man immer sehen, was der Spielerkader individuell hergebe.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Zientek-Skandal:KSV-Förderer Gerhard Klapp spricht Klartext
Lokalsport

Zientek-Skandal:KSV-Förderer Gerhard Klapp spricht Klartext

Fußball. Einem stinkt das KSV-Chaos zum Himmel: Förderer und Sponsor Gerhard Klapp. Der Kosmetik-Unternehmer hat in den letzten Jahren mit viel Le
Zientek-Skandal:KSV-Förderer Gerhard Klapp spricht Klartext
KSV Baunatal und Sponsor Gerhard Klapp streiten jetzt vor Gericht
Lokalsport

KSV Baunatal und Sponsor Gerhard Klapp streiten jetzt vor Gericht

Klapp sagt, Verträge seien nicht eingehalten worden, Baunatal sagt nichts: Jetzt muss ein Gericht entscheiden, was richtig und was falsch ist.
KSV Baunatal und Sponsor Gerhard Klapp streiten jetzt vor Gericht
Ab Frühjahr: Moderner Trimm-Dich-Pfad in Kassel
Lokalsport

Ab Frühjahr: Moderner Trimm-Dich-Pfad in Kassel

Calisthenics-Parcours wird im Frühjahr 2016 in der Nähe des ehemaligen Kinderkrankenhauses Park Schönfeld gebaut.
Ab Frühjahr: Moderner Trimm-Dich-Pfad in Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.