1. lokalo24
  2. Sport
  3. Lokalsport

10 Jahre Basketball an der Ense-Schule

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Den sportlichen Höhepunkt des Tages bildetet die Begegnung des Regionalligateams vom ACT Kassel mit der Mannschaft der Ense-Schule.

Bad Wildungen. In der Ense-Sporthalle hat ein Aktionstag zu "10 Jahre Basketball an der Ense-Schule Bad Wildungen" stattgefunden.

Diese Veranstaltung der Wildunger Sekundarschule besuchten viele Jugendliche und Erwachsene und sie nahmen zum großen Teil auch aktiv am Programm mit teil. Das Kollegium und viele Eltern halfen an den Stationen und sorgten mit ihren Spenden für eine hervorragende Verpflegung. Der Deutsche Basketball-Bund unterstützte die Veranstaltung mit Preisen und Materialien. Die Ense-Schule Bad Wildungen nimmt mittlerweile an der Basketball-Bezirksliga teil.

Der Aktionstag begann mit einem großen Streetball-Turnier. 30 Mannschaften hatten sich vorab angemeldet, sodass auf sechs Spielfeldern um Medaillen und Urkunden gespielt werden konnte. Das Teilnehmen an den Mitmachstationen (Trampolin-Dunks, Freiwürfe, Dreipunktewürfe, Trickshots I und II, Dribbling mit Korbleger, Spiel 1:1 und das Passen) wurde mit Preisen belohnt. Den sportlichen Höhepunkt des Tages bildetet die Begegnung des Regionalligateams vom ACT Kassel mit der Mannschaft der Ense-Schule. Spannend war auch in der Halbzeitpause ein "Dunk-Contest".

Auch interessant

Kommentare